DVB-C Receiver Kaufberatung

Fragesteller

Commander
Hallo,

ich suche einen DVB-C Receiver. Folgende Optionen sind ein Must Have:

HDTV
PVR aus USB Stick
HDMI Anschluss
Antennen Ein.- u. Ausgang
Fernbedienung

Folgende Optionen sind Nice to have:
Internetzugang zu Mediatheken
Radioempfang + Chinch Audio Out

Der Receiver muss bei KabelBW funktionieren. Das Budget wäre 150€.

Vielen Dank für Eure Antworten:)

für 150€ mußt du deine Ansprüche weit runter schrauben ansonsten 400€ in die Hand nehmen und eine Dream 800SE kaufen

Von der Dreambox soll es auch gut Clone geben. Kennst Du da welche?

Schaue bei dem Hersteller Deines TV nach.

Ich für meinen Teil bin bei Panasonic fündig geworden, die neuen DVB-C Receiver dort können auch HDTV, nur was willste mit HD bei KabelBW, da gibbet ja fast nur Pay TV

deswegen reicht auch der DMR-EX93 C und ne 16:9 32" Röhre

Samsung hat auch noch welche

Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
für 150€ mußt du deine Ansprüche weit runter schrauben ansonsten 400€ in die Hand nehmen und eine Dream 800SE kaufen

Also ich weiß ja nicht, wo du deine Geräte kaufst und was du unter hohen Ansprüchen verstehst, aber die Preisregion ist schon etwas heftig.

Er will PVR-Ready haben und nicht mit integrierter HDD. Zudem einfach nur einen HDTV-Tuner. Wo kann er bitte noch Ansprüche runterschrauben?

@TE: Ich kann der leider keinen Receiver direkt empfehlen. Aber auf Amazon gibt es schon einige HDTV-Receiver mit PVR-Funktion unter 150€. In wieweit die wirklich was taugen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber selbst die Dreamboxen (hatte mir vor längerer Zeit mal eine für über 1000€ spaßenshalber bei Amazon angeschaut) scheinen teils miese Bewertungen und Macken zu haben. Ein 100% bugfreies Gerät bekommt man heute sowieso nicht mehr :evillol:

KabelBW gibt es in der Wohnung und ist Bestandteil des Mietvertrages.

Das ist mir schon klar, nur gibts bei KabelBW wenig frei empfangbare HD Sender und im Moment keine Einigung mit den ÖR in Sicht

Philips hatte auch mal ein paar DVB-C HD Receiver, doch die hatten glaub Probleme mit KabelBW und benötigten ein Update was mann nur per Einschicken des Receivers erhalten hat..

Bei Grundig gabs auch welche, nicht zu verwechseln mit denjenigen die ein weiterer Namensverwerter heute noch unter dem Namen Grundig verkauft, nur hab ich keine Ahnung ob es da welche mit HD gab

Zuletzt bearbeitet:
Ein 100% bugfreies Gerät bekommt man heute sowieso nicht mehr

Das sehe ich auch so.

Wenn vielleicht ab 2013 es keine ÖR Sender mehr bei KabelBW gibt dann könnte es sein das eine SAT Schüssel aufs Dach kommt. Aber das wird dann frühestens nächsten Sommer sein.

Auf meiner Suche habe ich zwei Geräte gefunden, aber die Hersteller bzw. die Modelle sagen mir nichts.

Opticum HD XC403p

Kjaerulff1 Maximum XO-505 CX CI+

Nimm doch die Box von KabelBW direkt!? Für 1€ pro Monat. Wäre wohl das billigste, wenn du wirklich nur so geringe Ansprüche hast.

Die Box kostet 2€ i. M. und kann nicht auf USB aufzeichnen. Außerdem sind die Bewertungen bei Amazon miserabel.

Naja, 2€ sind ja auch noch ok. Brauchst du den USB? Die Box hat ja eine interne Festplatte. Mit den Aufnahmen auf dem USB Stick kannst du ja in vielen Fällen auch nur am Gerät selber was anfangen.

Meine Eltern haben die Box auch und klar, wenn man nach was bestimmtem sucht, ist das Teil mehr oder weniger Müll aber wenn man nur fernsehen und ab und zu was aufnehmen will, reicht das Teil völlig.

Zurück
Oben