DVB-C TV-Karte

Soccergamer

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
166
Hallo!

Bisher empfange ich alle Digitalen Kanäle über eine alte DBOX, die an eine alte analoge TV-Karte angeschlossen.

Um eine bessere Bildqualität zu erreichen, möchte ich mir eine neue TV-Karte kaufen.

Die TV-Karte sollte eventuell auch HD-TV unterstützen, wenn man HDTV Kanäle über das Kabelnetz von KabelDeutschland empfangen kann.

Es ist mir wichtig, dass die TV-Karte ein optimales Bild liefert. Es wäre von Vorteil, wenn auch Pay-TV Smartcards irgendwie genutzt werden können (ich glaub für Terratec TV-Karten gibt es so ein Modul).

Welche DVB-C TV Karten kommen in Frage?


Gruß

Soccergamer
 
Ich überlege mir gerade das selbe!

Und nach einigen Recherchen bin ich auch auf die Cinergy C PCI gekommen.

allerding schrieb Tankred zu DVB-C:
DVB-C wird in vielen Gegenden und von vielen Kabelbetreibern eingespeist, allerdings unterscheiden sich die Senderlisten im digitalen Fernsehen von denen im analogen. Das ist auch der Grund für mich, digitales Fernsehen vorerst ad acta zu legen. Sowohl DVB-C als auch DVB-T haben bei mir in Baden-Württemberg ein viel schmaleres Programmangebot als das analoge Kabelfernsehsignal. Man kann zwar kostenpflichtige Zusatzpakete ordern (kostet so um die 10 Euro mehr im Monat), allerdings vertragen sich die Verschlüsselungskarten zum Beispiel von KabelBW nicht mit den CI-Slots der TV-Karten-Lösungen. Alles Gründe für mich, das Thema Digitalfernsehen nicht weiter zu beachten.

kann das jmd. bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze hier im gleichen Boot.

Ich habe nun auch digitales Kabel, aber benutzte immer noch meine normale Tv-Karte.

Bis auf die Bildqualität, bin ich mit dem analogen Kabel doch recht zufrieden.

Pay-TV gibt es bei Kabel-Bw ja kostenlos dazu, wenn man auf das CK 25 Paket nimmt, momentan reicht mir das CK 10.

Hat jemand schon positiv Erfahrungen mit dvb-c Karten und kann eine Empfehlung geben?

Ich weiß nur, dass es keine Haupauge sein wird. ;)
 
ich habe noch eine andere Möglichkeit gefunden...
Die TechniSat CableStar HD 2 diese ist ganz neu auf dem Markt und zZ leider nicht lieferbar, aber der Hersteller ist im TV Reciever bereich einer der Marktführer und dürfte somit auch bei einer DVB-C Karte keinen Müll Herstellen.

LINK1

EDIT: Seht mal in der Signatur von mop.Bulletproof, was er für eine TV Karte hat ;)
Ich schreibe Ihn gleich mal mit ner PN an!

EDIT2: Karte ist noch nicht verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soccergamer
Ich werde mir morgen warscheinlich die Terratec Cinergy C PCI bestellen.
Vorher werde ich aber bei Kabel Deutschland mal vorbeigehen und nachfragen ob ich eine 2. Karte bekommen könnte.

Werde dann hier berichten.

MfG Speedy1986

sorry für doppelpost
 
Dann kann ich mich ja auch Erfahrungswerte freuen.

Mich interssiert vorallem die Bildqualität und die Linux Unterstützung. :)
 
ich war heute bei KD und die haben mir gesagt das eine Extra Karte 15€ kostet... also bestelle ich nachher, wenn ich Zuhause bin die "Terratec Cinergy C PCI"!
 
@Speedy1986
Das du für pay-tv noch ein cam-modul brauchst und die ci-zusatzkarte von terratec, ist dir aber bewusst?
Kannst ja dann mal deine Erfahrungen mit der Karte posten, bin am überlegen mir vielleicht auch so ein Teil zuzulegen.
Hab zwar schon eine Terratec 1200-c und eine FireDTV-c (sehr zu empfehlen), aber man will ja mal was neues testen. Die Karte ist ja auch erst seit Dezember glaube auf dem Markt.
 
jo ist klar... ich bestelle mir die untere!

EDIT: habe mir diese gerade bestellt! *FREU* :)
EDTI2: jetzt wurde das Paket von hardwareversand verschickt *doppel FREU*
EDIT3: das Paket ist laut DHL auf dem weg zu mir nach Hause :D
EDIT4:
Das du .. noch ein cam-modul brauchst ..ist dir aber bewusst?
Genau das habe ich überlesen! :(

Ich brauche für Kabel Deutschland eine AlphaCrypt Karte. Ist das richitg?
Gibt es diese bei MediaMarkt, Saturn oder Karstadt?
Das mit dem CAM-Modul macht mich fertig... kann mich jmd. aufklären, bzw. mir einen Link schicken wo alles ordentlich erklärt wird?

Mein Erfahrungsbericht verschiebt sich dadurch natürlich!
(Aber soviel verrate ich schonmal... installation 0 Probleme auf Vista 32bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speedy1986:
Ja, ein Alphacrypt oder ein Alphacrypt-Light sollten gehen. Die Module sollte es auch bei Elektromärkten geben.
Du musst aber mal schauen welche Nummer die Kabel Duetschland Karte hat (K02, K09,....) und dann eventuell mal googlen, ob es damit Probleme gibt.
 
Ja ich habe danach schon gegoogled und habe leider die K9 :(
Hoffe aber das ich keine Probleme damit haben werde... ich muss mir eh eine 2. Karte bestellen und dann werde ich auf eine K2 bestehen!

Danke für deine schnelle Antwort!
 
Mach am besten erstmal ein update des Alphacrypt auf 1.14 oder 3.14, vielleicht geht es ja dann mit der K09.
 
jo, danke erstmal... werde heute zu Saturn gehen und mal nachfragen ob die die AlphaCrypt Light haben.

Wenn ich dann noch Probleme haben sollte melde ich mich nochmal. Versprochen!;)

EDIT: Ich habe nun die AlphaCrypt Light bei MediaMarkt für 69,-€ gekauft :freak:
Jetzt funktioniert auch der TV Empfang, nach dem ich bei Kabel Deutschland angerufen habe und die ein neues Freischaltsignal geschickt haben. :)

Der Erfahrungsbericht wird bis Sonntag abend online gehen!

EDIT2: Der Erfahrungsbericht ist jetzt schon fertig! LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben