DVB-S anschließen

H

H4ss0

Gast
Hiho :)

Ich möchte DVB-S anschließen.

Dafür muss ich auf dem Speicher an das Multiswitch.

Dort kommen zwei Kabel vom LNB. 13/14 V und 17/18 V. Der Multiswitch ist analog, deswegen stelle ich eine direkte Verbindung via Kupplung her.

Nun meine Frage. Welches Kabel muss ich nehmen?

Es gibt LNB A und LNB B. Dazu dann halt 13/14V bei B und 17/18 V bei A.

Vielen Dank!

lnb + multiswitch ausbauen und gegen digitalfähiges austauschen.
multiswitch direkt großgenug wählen das genug teilnehmer dran können.

Nein, 1 digitales LNB. Multiswitch ist analog. Da ist bis jetzt nur noch der Receiver von meinen Eltern dran. Meine Schwester und ich sind direkt mit dem LNB via Kupplung verbunden. Die Kabel kommen extra ins Haus.

Nun wollte ich meine Eltern auch via Kupplung verbinden. Also Stecker aus dem Multiswitch und mit dem Stecker vom LNB verbinden. In den Multiswitch gehen aber zwei Stecker. LNB B 13/14 V und LNB A 17/18 V. Welches von den beiden Kabeln muss ich jetzt nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (edit)
wenn ich das nun lese, lieber nen techniker rufen ;)

Was für ein LNB hast du denn dran?

Ein Duo, Quad oder Octo oder was?
auf deutsch: Wieviel Anschlüsse hat es?

Nein, 1 digitales LNB.

Mit 2 Anschüssen und 2 Kabeln ?
Dann ist das vermutlich ein LNB zum direkten Anschluss von Receivern.
Da brauchst keinen Multischalter oder was anderes.

Was sagt denn das Handbuch/Anleitung des LNB ?

DerBaya schrieb:
Was für ein LNB hast du denn dran?

Ein Duo, Quad oder Octo oder was?
auf deutsch: Wieviel Anschlüsse hat es?

vergiss quattro lnb nicht (auch 4 anschlüsse wie quad), da liegen welten zwichen ;)

Also momentan sieht die ganze Sache so aus:

2 Kabel kommen direkt vom LNB und gehen in die Zimmer, welche digital Verbunden sind.
2 Kabel kommen direkt vom LNB und gehen in den analogen Multiswitch.
An dem hängen meine Eltern noch.

Jetzt möchte ich auch direkt meine Eltern vom LNB aus verbinden, ohne Multiswitch dazwischen, wie es bei zwei Räumen schon hier ist.

In den Multiswitch gehen aber zwei Kabel. LNB A und LNB B, welche verschiedene V-Zahlen aufzeigen.
Da weiß ich nicht, welches ich wählen muss.

LNB ist auf jeden Fall digital. Es kommen 4 Kabel direkt vom LNB. Zwei direkt verbunden und zwei gehen in den Multiswitch.

scheint ein quad lnb zu sein.
nim eins der leitung vom lnb, welches zum multischalter führt, und klemm deine ellis direkt dran.

wenns funzt > quad lnb und der multischalter ist im lnb verbaut.
den alten multischalter solltest du aus prinzip schonmal in die wiederverwertung geben da dieser nicht mehr gebraucht werden kann.

Multischalter wegschmeißen und die restlichen 2 Kabel einfach verbinden.
Also vom LNB direkt 4x auf die Receiver!

Unser TV-Typ meinte auch, wir können die direkt verbinden. Nur gehen da zwei Kabel in den Switch. Da wusste ich nicht, welchen ich nehmen muss. LNB A oder LNB B. Da stehen halt verschiedene V-Zahlen.

Ist nicht mehr wichtig. Multischalter weg und Kabel verbinden, fertig!

(schalt aber vorher all deine Receiver aus, auf den Kabeln ist nämlich auch Saft!)

Zurück
Oben