Kein Empfang von ARD und ZDF über SAT

Xethon schrieb:
Was muss ich da einstellen
Wurden doch schon Seiten verlinkt, wo das alles steht.

ARD:
Screenshot_20221029_204937.jpg



Wobei du da nur auf der Status Informations Seite bist, da kannst du eigentlich nichts einstellen
 
Doch, da kann ich alles einstellen, das ist die Seite, um einen neuen Satelliten hinzuzufügen.
Was mich etwas verwirrt ist, dass ja jeder Sender eine Frequenz hat aber müsste es für den ganzen Astra Satelliten nicht einen Frequenzbereich geben, womit alle Sender abgedeckt sind? Ich habe absolut keine Erfahrung mit SAT-TV, deshalb entschuldigt bitte die doofen Fragen.
 
Xethon schrieb:
wobei ich ARD und ZDF in SD gar nicht finde in der Senderliste.

Welche Senderliste?

Ist das die vorinstallierte Senderliste, die das Gerät schon mitbringt? Wenn ja, dann könnte die noch auf einem uralten Stand sein, bei dem deine gesuchten Programme noch auf einem anderen Transponder/ einer anderen Frequenz lagen!?

Hast du schon mal einen eigenen Sendersuchlauf gestartet und dann in der Folge deine gewünschten Programme ausgewählt, sortiert oder sonst was!?
 
Mit Senderliste meine ich die Sender, die rauskommen, wenn ich den vorinstallierten Astra International Lcn Satelliten Suchlauf mit den Werten aus dem Bild, das ich gepostet habe, starte.
Hier nochmal ein paar Bilder, was ich bei LNB-Frequenz und Transponder auswählen kann.
IMG_20221030_140013.jpg
IMG_20221030_140051.jpg
 
Xethon schrieb:
Hier nochmal ein paar Bilder, was ich bei LNB-Frequenz und Transponder auswählen kann.
da wählst du halt unten Benutzerdefiniert und gibst halt die Werte für ARD ein und macht ein Suchlauf und dann nochmal das ganze für ZDF
 
Wenn ich unter LNB-Frequenz statt den voreingestellten 9750, 10600 bei Benutzerdefiniert z.B. die 11494 für ARD eingebe und einen Suchlauf starte, kommt ein Scanfehler.
Und auch wenn ich unter Transponder und dann bei Frequenz die 11494 eingebe, findet er nichts.
Mache ich irgendetwas falsch?