DVB-S HDTV Karte

Flintstone555

Lieutenant
Ich möchte mir eine TV-Karte für DVD-S kaufen.
Sie soll HDTV, Time-Shifting usw. unterstützen.

Aufgefallen sind mir die Technisat SkyStar HD und die Hauppauge Win-TV NOVA HD S2. Vom Preis liegen die beiden bei den meisten Shops etwa 25 € auseinander. Bei reichelt.de ist die Technisat nur etwa 3 € teurer.

Ist das so ne Falle oder ist der Shop vertrauenswürdig???
Welche Karte würdet ihr nehmen?
Habt ihr nen besseren Vorschlag?

Reichelt ist ne Apotheke genau so wie Conrad ....

Ich persönlich habe die Nova HD-S2 und bin echt super zufrieden.
Schaltet schön schnell um mit dem ein oder anderen programm und HDTV ist ebenfalls perfekt ruckelfrei

Hallo,
auch ich habe die Nova HD-S2 und bin sehr zufrieden - läuft auch mit alternativ Software wie dem DVBViewer.
Die Skystar HD ist baugleich mit der TechnoTrend S2-3200 - auch keine schlechte Karte.

Gruß
Klaus

ich hab die Hauppauge Win-TV NOVA HD S2 und bin alles andere als zufrieden...

die mitgelieferte Software is richtiger sch****
mit Alternativsoftware läuft bei mir alles nur mit starken Einschränkungen, sodass TV schauen keinen Spaß mehr macht (selbst mit teuer erworbenem DVB-Viewer)

Will meine Karte verkaufen und mir ne andere DVB-S2 Karte holen, die ne vollwertige Software mitgeliefert hat und ne Fernbedienung.
Suche also auch noch einige Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Hauppauge kann ich nut abraten, denn die haben keinerlei Vista64 Treiber und wollen wohl auch definitv keine bringen...
Unter XP läuft die Karte allerdings prima, auch mit DVBViewer Pro geht alles Super. Ich habe mir jetzt (wegen des vista Problems und weil ich demnächst dank Crossfire wenig Platz für PCI-Karten haben werde) eine TechnoTrend 3650 USB bestellt. Wenn die da ist, dann fliegt die Hauppauge raus (und ich kauf von denen nie wieder was, schon allein wegen der Treibersache) und geht zum Second-Hand shop nebenan. Ist eigentlich schade, denn bei der Karte ist sogar noch Garantie drauf, die ist gerade mal seit August in Betrieb...

Zurück
Oben