DVB-S (S2?) TV Karte auf Vista 64 bit PC

Nanodar

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
353
Hallo,

ich interessiere mich für eine gute TV Karte die evtl auch HD Inhalte empfangen kann, der Standard sollte DVB-S oder DVB-S2 sein.

Nun zum problematischen:

da ich ja weis, das viele Treiber mit 64 Bit oder auch Vista nicht zurechtkommtn, meine Frage: Gibt es eine gute DVB-S TV Karte für Vista 64 Bit?

Meine Hardware sollte in der Signatur stehen.

Eins vorweg noch, wenn es eine sehr gute DVB-S Karte gibt, die gut mit Vista 64 bit auskommt, aber keine DVB-S2, dann ist das ok, ich will nur dann eine DVB-S2 Karte wenn die Treiber, die Software und alles drumherum ohne Probleme funktioniert.

Mir geht es primär nur darum, auf dem PC endlich mal TV gucken zu können, allein schon damit ich endlich meine X-Fi dort nutzen kann.

Ich hab ein Teufel Concept E Magnum und eine X-Fi Platinum mit PCI sowie Frontpanel.


Nun zu einen anderen Thema. Wenn es nämlich keine Vista 64bit taugliche TV-Karte gibt, überlege ich die Decoderstation von Teufel zu nutzen, nur dafür brauche ich einen guten DVB-S Receiver mit evtl HMDI Anschluss.
Wo kann ich sowas gut kaufen? Sollte evtl noch 2 Koaxial Ausgänge haben damit ich mit meinem schon vorhandenen PVR aufnehmen kann, während ich eine andere Sendung schaue.

Hoffe ich bekomme hier Hilfe, in einem anderen Forum deren Namen ich nicht nenne, habe ich anch 3 Wochen nicht 1 Kommentar bekommen... :freak:


Mit freundlichen Grüßen

EDIT: da Sysprofile anscheinend nicht geht, hier meine Komponenten:

Core2Quad Q6600 non OC (ich mag das iwie nicht, mir reicht die gebotene Standardleistung)
EKL Alpenföhn Groß Clockner
Gigabyte GA EP45 UD3R
4 x 2 GB GEIL DDR2 800 Ram (der mit der besten Bewertung von Alternate ;D)
GeForce 8800GTS G80 Chip
X-Fi Platinum
500 Watt Netzteil von Enermax Liberty

Windows Vista 64 Bit Home Premium
 
Zuletzt bearbeitet: (Sysprofile ist down... darum nochmal die PC Komponenten)
Und die Skystar hat keinerlei Probleme mit 64 Bit Windows Vista?

Wenn das der Fall ist, würde ich die kaufen. Wo hast du die gekauft?

MfG
 
die läuft gut mit Vista x64, nehme dort momentan den ProgDVB x32, da der x64-Prog noch nicht so weit entwickelt ist.

http://geizhals.at/deutschland/a309639.html

hab vergessen zu erwähnen: die HD2 hat BDA-Treiber, d.h. man kann leicht andere Viewer-Software für die Karte einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Cinergy S2 und bin sehr zufrieden damit. Läuft sogar unter Win7 64 bei mir :)

Dazu nutze ich den DVB Viewer.
 
ja, die kostenpflichtige Version von ProgDVB kann DVB-s2.

dir freie Version von Prog kann kein DVB-s2, sondern nur DVB-s und ist auf Stereo-Ton beschränkt. www.progdvb.com

der DVB-Viewer, der dabei ist, beherrscht allerdings auch DVB-s2.

das Bild, das bei Geizhals.at bei der Terratec Cinergy dabei ist, deutet darauf hin, daß die Cinergy und die Skystar baugleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die TechniSat SkyStar HD 2 PCI genommen. Auch weil sie bei Amazon gelistet ist. Was bedeutet das ich sie morgen bereits habe... :D
 
Die Skystar und die Terratec sind 100% Baugleich.

Benutze die Terratec jetzt schon seit ca. 6 Monaten @ Vista 64bit mit der Standardsoftware (nicht ganz so schnell wie der DVB-Viewer, hat aber dafür viele andere sehr nützliche Funktionen).

Kann ich echt nur empfehlen!
 
Geht eigentlich diese Media Center Software von Microsoft damit?
 
nein

Aber das Mediacenter ist auch mit fast keinem Codec/Hardware kompatibel :S
 
Zurück
Oben