DVB-S2 oder DVB-C

Niggl

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
147
Hallo,
Ich möchte demnächst von DVB-T zu DVB-S2 oder DVB-C umsteigen.
Für C würde ich das Angebot von unitymedia nehmen.
Bei S2 noch keine Vorstellung.

Ich weiß nicht was sich für uns mehr lohen würde.
Fernseh wird einmal im Wohnzimmer geguckt, bei mir im Zimmer und evtl bei meiner Schwester.
Ihm Wohnzimmer sollte ein Receiver zum Einsatz kommen, bei mir im Zimmer entweder ein Recorder oder ein TV-Karte für den PC, da ich auch Sendungen aufnehmen möchte.
Evtl bei meiner Sis auch ein Receiver.

Bei Unitymedia wäre ich bei ca 12€ im Monat (einmal basic einmal plus) und dazu würde ich noch hardware zum aufnehmen brauchen.

Bei DVB-S2 bräuchte ich von euch Hilfe, da ich mich in dem Gebiet gar nicht auskenne.

Preislich kann ich deswegen jetzt auch erstmal nix sagen, denke nur das DVB-S2 am Anfang sehr teuer sein wird, und C einfach auch Dauer.
Aber ich denke ihr könnt mir da sicher wieterhelfen :)
mfg
 
Hallo Niggl,
DVB-S2 kostet erstmal gar nichts bis auf den passenden Receiver. Falls du in Erwägung ziehst mal Premiere zu abonnieren, dann kostet es natürlich was.
Was aus deinem Post nicht hervorgeht, ist ob du überhaupt die Möglichkeit hast Fernsehempfang über den Anschluss an eine Satelitenschüssel zu empfangen. Dies ist nämlich die Vorrausetzung. DVB-S2 beschreibt eigentlich nur den Standard des HDTV-Empfanges über Satelit. DVB-C ist der digitale Empfang über das Kabelnetz.
Also, wenn du deine Geräte an eine Schüssel anschließen kannst, brauchst du nur einen passenden Receiver und mehr nicht. Oder du hast die Möglichkeit selbst eine Schüssel zu montieren, dann hast du da nochmal Kosten.

Gruß Compikub
 
Möglichkeit eine Schüssel zu installieren habe ich, und diese bräuchte ich dann auch noch.
Bräuchte sozusagen alles neu ;)
 
also ich würde dvb-s2 nehmen... einfach aufgrund dessen, dass es sich dabei nur um ne einmalinvestition handelt, man weitaus mehr programme empfängt und evtl. auch höhere bitraten mit hdtv sendern erreicht.

solltest du mal umziehen kannste die schüssel und den receiver mitnehmen - hast du aber kabel und das gibts in deiner neuen wohnung net, dann haste nen problem ;)
 
Braucht man für dvb-c einen Anbieter und einen Receiver oder kann man ganz einfach das Kabel in die tv-Karte reinstecken und Digitalfernsehen geniessen?
 
@kadda67:
Ich will da nicht pauschal für alle Anbieter sprechen, aber hier (Unitymedia) brauchste für DVB-C nen Receiver mit Karte.
Das Signal kommt zwar immer an, ist aber verschlüsselt.
Sprich ohne Receiver kannste nur analog gucken (was im Falle von Unitymedia teilweise sogar die bessere Wahl ist)
 
Zurück
Oben