DVB-S2 Receiver gesucht!

paul1508

Captain
Hallo ich suche einen DVB-S2 Reveiver!

Er braucht nur einen Tuner und muss auch nicht mit festplatten umgehen können.
Ich will nur das das Umschalten schnell geht und das er brauchbare EPG Funktionen hat wie z.B.: die DVB-S von Technisat

Sollte nicht all zu teuer sein... 100 - 200 euro wären toll ^^

mfg

ps.: gibts eigentlich sat receiver die von lg simplink unterstützen?

Kann dir den Topfield 7700HSCI empfehlen.
Habe ihn einige Zeit genutzt (im Moment hat er Pause :) ) und war sehr zufrieden.
Umschaltzeiten sind bei SDTV sehr fix, bei HDTV geht es nicht ganz so schnell. Aber durchaus ausreichend.

Für den Fall der Fälle hat der Receiver einen USB Anschluss für eine externe Platte.

Gruß

was hat der topfield für ein epg menü?
wir haben derzeit einen technisat und mehrerer billig dvb-s receiver zu hause... ceem, faval... und die menüs sehen echt nicht fertiggedacht aus...
bei technisat hab ich einen epg bei dem 10-15 sender der reihe nach aufgelistet sind und dabeisteht was gerade läuft.. bei jedem... zusätzlich ein balken der anzeigt wie weit die sendung ist... daten von wann bis wann die sendung läuft.. mit einen einfachen nach rechts springt der epg verzögerungsfrei auf danach...
beim ceem stehen 4 sender untereinander... von einem sender weiß er was danach läuft... die restlichen informationen kann er wies aussieht nicht abrufen... außerdem hat alles so eine schei* optik...
usb is mri jetzt nicht so wichtig.. für sowas hab ich eine PCH-A110 ;-)

Zu dem EPG-Menü kann ich dir nichts sagen. Habe es noch bei keinem meiner Receiver benutzt :D

Ich setze auf die gute alte TV-Movie.

Ich habe es schon benutzt, besitze den receiver uach und kann ihn nur weiter empfehlen. Durch das anschließen eines sticks oder einer externen platte kann man auch aufnehmen.
Das epg menu sieht so aus. Links oben läuft der film weiter in einem kleinen fenster. dadrunter ist die besschreibung zum film.rechts daneben eine liste der nächsten sendungen von bis usw. man kann auch auf die nächsten tage durchschalten wenn man will. mit rechts links kann man den sender wechseln und kann somit auch im epg menu zappen und sieht immer gleich was wann auf den nächsten sendern kommt.

Zurück
Oben