Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Full-HD-Satelliten-Receiver.
Für mich wichtig wären:
Nice-to-have:
Unwichtig:
Habe mir schon einige Geräte ergooglet (VU+ Solo², Gigablue HD 800 Quad, Amiko Alien2), die aber entweder zu überdimensioniert, zu teuer und/oder im Auslieferungszustand zu „frickelig“ sind. Ich würde mir schon zutrauen die Firmware umzuflashen und Plugins zu installieren, aber eigtl wollte ich nicht so viel Geld ausgeben, um dann hinterher doch alles selbst basteln zu müssen.
Darum tendiere ich grade zum Golden Media Spark 990 (trotz nur 10/100 MBit), der ein „fertiges“ OS besitzt, das wohl auch schon Aufnehmen und Abspielen vom NAS beherrscht, aber auch Platz für ein zweites OS hat, falls mir doch noch irgendwann das Basteln einfällt.
Hat damit schon jemand Erfahrung, bzw. andere Geräte, die empfehlenswert sind?
Danke und Grüße
Mana
ich bin auf der Suche nach einem neuen Full-HD-Satelliten-Receiver.
Für mich wichtig wären:
- 2x DVB-S2 (würde gern parallel Aufnehmen und Ansehen können)
- Aufnahme über LAN aufs NAS
- Abspielen der Aufnahmen sowie anderer Mediendaten vom NAS
- bevorzugt Gigabit-LAN
- HDMI und SCART, USB für Diashows etc.
- Senderliste am PC editieren
- Budget max. 250 EUR
Nice-to-have:
- DVB-T
- Timerprogrammierung über Webinterface
- Internetfunktionen
Unwichtig:
- Sky und HD+ Kompatibilität
Habe mir schon einige Geräte ergooglet (VU+ Solo², Gigablue HD 800 Quad, Amiko Alien2), die aber entweder zu überdimensioniert, zu teuer und/oder im Auslieferungszustand zu „frickelig“ sind. Ich würde mir schon zutrauen die Firmware umzuflashen und Plugins zu installieren, aber eigtl wollte ich nicht so viel Geld ausgeben, um dann hinterher doch alles selbst basteln zu müssen.
Darum tendiere ich grade zum Golden Media Spark 990 (trotz nur 10/100 MBit), der ein „fertiges“ OS besitzt, das wohl auch schon Aufnehmen und Abspielen vom NAS beherrscht, aber auch Platz für ein zweites OS hat, falls mir doch noch irgendwann das Basteln einfällt.
Hat damit schon jemand Erfahrung, bzw. andere Geräte, die empfehlenswert sind?
Danke und Grüße
Mana