DVB-S2 Receiver mit regional Sortierung

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Hi,
suche einen DVB-S2 Receiver dessen Hersteller eine Optimierung der Programmsortierung abgehend von Postleitzahl meines Wohnortes über das Land bzw. Sprache der Sender bietet
Mir geht es auf den Geist x Programme zu durchsuchen und und mühevoll sortieren zu müssen. Ständig diese Änderungen der Frequenzen seitens Astra, mittlerweile wird bei uns nichtmal mehr Das Erste HD automatisch auf Programmplatz 1 angezeigt. Der eine HD Receiver ist nur auf SD Programme optimiert, die allgemeine Liste kann in der Sortierung gar nicht geändert werden, der andere kann nur ARD/ZDF und Arte auf HD entsprechend sortiert anzeigen auch wenn die HD Plus Karte drin ist auch eine neue Firmware enthielt leider keine Optimierung, der andere liefert zwar die zuerst ausgestrahlten HD+ Sender optimiert, nachträglich hinzugefügte sowie die 3ten HD der ÖR sind willkürlich. usw.

Was ich möchte sind die ersten 9-10 Programme die üblichen Verdächtigen, wenn CI/HD Plus vorhanden dann natürlich die HD Versionen, falls nicht dürfen gerne die Regionalprogramme von RTL/SAT auf den SD Programmplätzen liegen (gerne auch mit EPG).
Danach dann die Regionalprogramme der dritten und weiteren privaten Regionalsender, dann die Sender nach Bundesland bzw Staat. Am Ende dann die Sender auf D, wobei da wahrscheinlich eine Sortierung nach CH bzw AT gleich besser ist.

SD Programme sollten bei Vorhandensein von HD Äquivalent einfach ausgeblendet werden.
Spartenprogrammsortierung darf natrülich auch nicht fehlen.
Gibt es sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
hole dir eine Dreambox 500HD/800SE oder 7020HD da kann man vorgefertigte Senderlisten einfach online laden
ansonsten nur einmal die Senderliste editieren und speichern und dann glücklich sein
deswegen habe ich mit trotz meines hochmodernen TVs auch so eine Kiste geholt
 
das mit den Senderlisten editieren will ich mir ja sparen, meine bisherigen Erfahrungen damit waren ein Graus,
bei 2 Receivern gehts nur über Favoriten, und wenn ich die lokalen Sender gar nicht kenne, weil auf Programmplatz 3xx dann wirds blöd.
Viel Arbeit und beim nächsten Suchlauf alles neu nur weil ASTRA und die Sender wieder rumoptimieren mussten.
 
Pitt_G. schrieb:
das mit den Senderlisten editieren will ich mir ja sparen, meine bisherigen Erfahrungen damit waren ein Graus,
.....
Viel Arbeit und beim nächsten Suchlauf alles neu nur weil ASTRA und die Sender wieder rumoptimieren mussten.

das fällt ebend bei einer Dreambox weg das neu sortieren
 
jep mit der dreambox geht sowas ganz easy. aber ne dreambox holt man sich doch nicht wegen der senderlistensortierung ;) dafür ist die einfach zu teuer....

dreambox clone gibts für die hälfte des preises auch von clarketech

greez
 
Müsst jetzt jemand haben bei dem ich mir das Ding mal anschauen kann.
 
für die Dreambox gibt es auch große Support Communitys wo einem easy geholfen wird ;)
 
Ich will null rumfrickeln, das Ding muss so einfach wie ein "normaler" Receiver sein.

Alles schön menuegesteuert, keine umständlichen Tastaturkommandos über die FB analog dem SMS schreiben, oder gar ein CLI bzw config Dateien die im Editor bearbeitet werden müssen.
max ne Webgui wo ich per Mausklick und Multiple Choice arbeiten kann.

Ich glaub ich schau mir mal das an
http://www.lokal-tv-portal.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Sortierfunktion die ich bisher gesehen habe ist von TechniSat - dort gibt es eine Liste mit allen gefundenen TV-Programmen, diese ist jedoch nur im Programmmanager sichtbar. Von dort aus kann man alle benötigten Programme in die Hauptliste verschieben, welche dann als Senderliste verwendet wird. Macht man einen neuen Sendersuchlauf, so betrifft dieser stets nur die unsichtbare Liste, die bereits sortierten Programme bleiben unangetastet (außer Namensänderungen). Außerdem erlaubt TechniSat die Mehrfachauswahl von Programmen beim Verschieben, so dass die ganze Aktion deutlich schneller geht. Enigma2 auf der Dreambox verwendet einen ähnlichen Ansatz, auch dort funktioniert das mit dem Sendersuchlauf und Verschieben sehr gut.
 
Zurück
Oben