DVB-S2 - Receiver + Recorder

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

wir wollten uns einen HDTV-Receiver mit PVR-Funktion anschaffen. Aufgenommen werden sollte auf eine Festplatte (extern oder intern), das Gerät sollte nicht mehr als 300€ kosten.

Ich habe mich natürlich schon umgeschaut, so richtig den Durchblick habe jedoch noch nicht. Teilweise gibt es Geräte für 100€, teilweise welche für 500€ mit scheinbar sehr ähnlichen Daten.

Was gibt es denn konkret zu beachten?

Moin.

Meine persönliche Empfehlung wäre da Technisat.

Hier gibts dann gleich mehrere Möglichkeiten.

http://technisat.de/index189c.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-15204
Mit HD+ Smartcard für 1 Jahr

oder

http://technisat.de/indexf8eb.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-15159
auch mit HD+ Smart Card für 1 Jahr.

Geräte sind von der Bedienung sehr übersichtlich und du hast alles drin was nötig ist.
Und der Preis passt auch. 229 € der erste und 329 € der andere. Beim Fachhändler deines Vetrauens ist auch noch der Preis meistens verhandelbar :-)

Grüße

ramsi

Wenn du noch warten kannst (2-3 Monate), würde ich mir den kommenden Technisat Digit ISIO S kaufen. Die ISIO-Reihe werden die neuen Geräte von Technisat und bringen zusätzlich viele Multimediafunktionen mit. Ach, willst du überhaupt HD+ und kennst du die Einschränkungen was die PVR-Funktionen betreffen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Also das mit HD+ wäre einerseits zwar nett, gerade vor kurzem habe ich jedoch gelesen, dass man damit Sendungen zwar aufnehmen, aber aufgrund des Kopierschutzes nicht mehr abspielen kann - stimmt das?

Ahja, wenn ich HD-Sender anschaue (nicht HD+), wird dann das Bild immer auch im entsprechenden Format aufgenommen, oder kann es sein, dass es in einer geringeren Auflösung aufgenommen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch eine andere Frage: Wir haben derzeit eine Monoblock-LNB auf einer 80cm Satelliten-Schüssel - kann damit HDTV empfangen werden?

Ja, ist digital. Also ist HDTV-Empfang möglich (die Schüssel ist teilweise auf Astra 19.2, teilweise auf Hotbird ausgerichtet)?

Zurück
Oben