DVB-T Fragen

_Dark_

Lt. Junior Grade
Habe ein paar Fragen zu DVB-T. Habe schon im Internet geguckt ob man es bei mir überhaupt Empfängt.
Dort steht das es über eine außen Antenne geht. Habe mir auch schon eine raus gesucht. Nun ist die Frage ob ich die auch ausrichten muss oder ob ich die einfach auf den Balkon stellen kann.
Wenn das nicht Funktioniert oder der Empfang nicht so gut ist kann ich sie dann einfach wieder zurück schicken?

Antenne wäre diese hier http://www.amazon.de/Maximum-DA-600...=1370421287&sr=1-3&keywords=dvbt+außenantenne

Danke schon mal für eure Hilfe.

Wenn im Internet bestellt klar..Rückgabe geht..
Ausrichten hilft immer, allerdings ist DVB T in Deutschland bescheiden weil bei der Bandbreite gespart wird..meine Mutter nutzt DVB T und nach den Umstieg vom alten röhren tv auf einen 32er LCD sieht man die Qualität leider noch deutlicher

ptg schrieb:
Wenn im Internet bestellt klar..Rückgabe geht..
Ausrichten hilft immer, allerdings ist DVB T in Deutschland bescheiden weil bei der Bandbreite gespart wird..meine Mutter nutzt DVB T und nach den Umstieg vom alten röhren tv auf einen 32er LCD sieht man die Qualität leider noch deutlicher

Ja wollte bei amazon bestellen. Hatte auf http://www.dvb-t-portal.de/Programme/index.php?senderegion=0 geguckt und dort heißt es das das mit einer außen Antenne geht.

Kartenlehrling schrieb:
DVB-T ist irgendwie eine Todgeburt,
die Privaten fallst man sie empfangen sollte wollen sich zurückziehen.
Wenn man nicht im Gelben bereich ist, hat man schon die Arschkarte.

http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html

Bin im roten bereich also für außen Antennen.

Kabel Deutschland will 23 Euro im Monat haben und das sehe ich irgentwie nicht ein.

Mit Sat anlage will mein Vermieter nicht oder will die Kosten die entstehen das die mieter die Tragen.

Kabel Deutschland will 23 Euro im Monat haben und das sehe ich irgentwie nicht ein.

Das wollen sie einen nur einreden,
der Analoge und Digitale SD Emfang (unverschlüsselt) ist für weitere 10 Jahre erstmal sicher.

Und für 3,80€ als Mieter oder 18€ als Hausbesitzer bzw. Anschlussbesitzer zu bekommen.

Kartenlehrling schrieb:
Das wollen sie einen nur einreden,
der Analoge und Digitale SD Emfang (unverschlüsselt) ist für weitere 10 Jahre erstmal sicher.

Und für 3,80€ als Mieter oder 18€ als Hausbesitzer bzw. Anschlussbesitzer zu bekommen.

War ja einer von Kabel Deutschland da, aber unsere Dose geht nicht und damit die das Reperieren musste ich einen Vertrag mit denen machen und dann würde eine SUB Firma kommen und das Reperieren, und wir sind 7 Pateien aber nur 5 anschlüsse und ihr bei mir kommt nichts an hatten alle angeschlossen aber nicht ging.:(

Wenn sie dir nur HD-Digital anbieten wollen, schaues du halt einfach für "Lau" .

Soo ein Sub-Firma hat bei uns auch alles "Kaputt" gemacht und
eine funktionieren Verstärkerstation durch eine schwächer ausgetauscht weil ein Nachbar sich auch neu Angemeld hat und
man ihm sage das eine "neue" Station verbaut werden muss.

Wenn deine Antennenleitung aufs Dach geht und der Vermiete die Kabeleitung nicht nach oben geleite hat sondern einzeln aus dem Keller in die 5 Wohnunge dann hast du halt wirklich pech, ich würde aber trotzdem nochmal schauen ob sie nicht einfach die zwei Leitung Blind gelegt haben.

War ein Kabel Deutschland Vertreter da und hat im keller alle Kabel angeschlossen und hier oben nach geschaut aber nichts ging und er sagte dann muss geguckt werden ob die unter uns mit uns verbunden sind weil nur zwei leute über Kabel gucken, und es müsste eine neue Dose verbaut werden weil die alte noch ganz komische anschlüsse hat. :(

Schon mal an IP tv gedacht? In unserer alten Wohnung hatten wir entertain weil das insgesamt billiger wahr als Kabel bzw mehr fürs Geld

Dazu braucht er allerdings mindestens DSL 16000, sonst kann man das zumindest bei der Telekom nicht schalten lassen.

Wenn es noch anderes IP TV gibt und es da anders aussieht wäre das aber vielleicht auch nicht schlecht

Zurück
Oben