DVB-T Karte oder Stick

playboy master

Cadet 2nd Year
Hallo Computer Base Gemeine,

bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um Fernsehen über meinem Rechner zu gucken.

Da gibt es doch die DVB-T Karten und Sticks... Hat den jemand von euch erfahrungen damit gemacht und kann mir was empfehlen...

Preis ist erstmal nicht so wichtig ich möchte nur tadellosen Empfang

Wohne in NRW (Gelsenkirchen) wenn es event. wichtig ist....

Wenn du "tadellosen Empfang" möchtest, nutz am besten die Antenne am Haus - keine Zimmerantenne.
USB-Sticks haben den Vorteil, dass man Sie auch mobil am Laptop nutzen kann. Wenn du das jedoch nicht vor hast, würde ich dir zum Einbau einer PCI-Karte raten. (Linux hat mit PCI weniger Schwierigkeiten als mit USB).

Anbieter gibts jede Menge die Spezialisten sind wohl Hauppauge, Terratec und Avermedia. Ich würde dir zu Terratec raten, da das ein deutscher Hersteller ist, und ich mit dem Support (Treiber & Anfragen) gute Erfahrungen gemacht habe. Auch die TV-Software finde ich persönlich bei Terratec sehr gelungen.

Interessant ist auch, wenn die Karte 2 Tuner hat. So kannst du auf dem einen Kanal kurz pausieren oder aufnehmen, wärend du zu einem anderen Kanal weiterzappen kannst. Eine solche TV-Karte wäre z.B. die TerraTec Cinergy 2400i DT, startet ab ~50 Euro. (geizhals)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben