@angerhome Ich habe jetzt noch nicht geschaut aber wenn ich mich recht erinnere JA.
Ich schau nachher aber nochmal genauer.
Ich schau nachher aber nochmal genauer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Z.B. diese (Innen)Antenne:Meelook26 schrieb:Was genau muss ich mir darunter vorstellen (Verstärker)?
angerhome schrieb:Was meinst Du mit Anschluss, den Eingang für die Antenne?
Das hat jeder Fernseher. Verfügt das Gerät Deiner Oma auch über einen internen Receiver?
Ja.Meelook26 schrieb:Terrestrisch ist DVBT2? Ist das richtig?
Naja so alt ist der Fernseher nicht. Der ist von Samsung (genaue Bezeichnung müsste ich nachher nochmal schauen). Der hat zwar kein Smart TV aber ich glaube der ist nicht älter als 2015, eher jünger.EDV-Leiter schrieb:Kommt darauf an, wie alt der Fernseher ist.
DVB-T wurde vor knapp 10 Jahren vollständig abgeschaltet und durch DVB-T2 ersetzt.
Damit kamen neue Codecs (ich glaube h.265), die der TV halt unterstützen muss.
Vermutungen reichen da aber nicht. Terrestrisch kann auch analog oder DVB-T bedeuten. Beides nicht ausreichend für DVB-T2.Meelook26 schrieb:Der hat zwar kein Smart TV aber ich glaube der ist nicht älter als 2015, eher jünger.
Mit der kostenlosen Joyn App kommen natürlich noch weitaus mehr Programme ins Haus. Als "Admin" ist man allerdings mit DVB-T2 besser beraten, schließlich dürfte es damit deutlich weniger Serviceanfragen geben.Tuetensuppe schrieb:Hat deine Omi keinen Internetanschluss?
Samsung UE40J5150AS (Serie J5, ca. 2015)Incanus schrieb:Vermutungen reichen da aber nicht. Terrestrisch kann auch analog oder DVB-T bedeuten. Beides nicht ausreichend für DVB-T2.
Ein TV ohne Smartfunktionen müsste zudem schon älter als zehn Jahre sein.
Klar haben wir InternetTuetensuppe schrieb:Bestelle bei Amazon die Innenantenne, die @Tekwin verlinkt hat und probiere es aus.
Ist das einfachste.
Ein XORO Receiver für DVB-T2 (siehe @kleines Bärchen) funktioniert auch, der ist z.B. in Österreich Standard bei Simpli.at u.a.
Hat deine Omi keinen Internetanschluss?
Analog terrestrisch kann man aber, auch ohne das konkrete Modell zu kennen, mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn in Deutschland verkaufter TV Baujahr 2015 es noch hat. Analoges Antennenfernsehen ist in Deutschland seit 2008 vollständig eingestellt, da wird es nicht 7 Jahre später erschienener TV das nicht mehr eingebaut haben.Incanus schrieb:Vermutungen reichen da aber nicht. Terrestrisch kann auch analog oder DVB-T bedeuten.
In dem Fall schon, weil sie ja nen Kabelvertrag von Vodafon hat. Das meinte ich mit Abo, für die Empfangstechnik.Q990 schrieb:Nur für die öffentlich rechtlichen Sender braucht es kein Abo
Zattoo, Waipu etc gehen auch kostenlos, halt nur die ÖR Sender. Es braucht da kein Abo nur eine einmalige RegistrierungSmily schrieb:Wenn Oma Internet hat, kann man natürlich auch IP-TV nehmen. Aber dafür muss in der TV-Ecke WLAN gut sein! Und man brauch nen extra Receiver dafür und oftmals ein Abo vom Provider (auch wenns nur ARD ist). Irgendwelche Apps auf machen und darüber kostenfrei schauen ... fällt aus, das wird nix.
Und wenn ich das richtig lese, dann ist waipu/zatoo nur einen Monat kostenlos, und dann nicht mehr. Gabs früher mal, aber ist wohl weg.Meelook26 schrieb:Der hat zwar kein Smart TV