• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

DVD/ Blu Ray Player?

Kotztüte

Lt. Commander
Hallo,
ich bin vor kurzem mit meiner Freundin in die erste Wohnung gezogen.
Vorher hatte ich nicht viel mit Fernsehern etc zu tun, hatte ja meinen Pc.

Nun haben wir von ihrem Vater zum einzug seine alte Glotze bekommen
(42 Zoll Plasma) jedoch ist das Teil schon was älter und hat deswegen kein Hdmi.

Ich will meiner Freundin, da wir keinen DVD Player haben, nun eben einen solchen schenken.

Ich suche also nun am besten einen Blu-Ray Player ( auch wenns ohne Full HD nicht so ganz sinnvoll ist, aber vll kriegen wir ja auch irgendwannmal einen neuen Fernseher), welchen wir auch so an den Fernseher anschließen können.

Das Ding soll auch nicht mehr können als die DVDs ruckelfrei abspielen, und dementsprechend auch so billig wie möglich sein.

Entschuldigung fals das ganze hier was wirr rüber kommt, aber
bisher hatte ich ziemlich wenig mit Fernsehern etc zu tun.
Da fehlt mir einfach jegdliche Grundkenntnis auf was man da achten muss.

magst du uns mal sagen was für einen fernseher du hast? Marke und Modell ...

Entschuldigung fals das ganze hier was wirr rüber kommt, aber
bisher hatte ich ziemlich wenig mit Fernsehern etc zu tun.
Da fehlt mir einfach jegdliche Grundkenntnis auf was man da achten muss.

naja auf was willste auch noch groß achten ? den Fernseher hast ja schon da kannst nichts mehr ändern ... jetzt braucht dein DVD / BluRay Player halt nur die richtigen Anschlüsse ...

und dementsprechend auch so billig wie möglich sein.
und da gibts dann eh keine relevanten Unterschiede mehr ...

1. Welche Anschlüsse hat dieser Plasma (oder nenne einfach das Modell)?
2. Nenne dein max. Budget für diesen Player.

Billig heisst auch Müll,ersetze es mit Preiswert... ;-)
Preiswerte Player kann ich zb von LG empfehlen ,aber auch sicher alle anderen bekannten Marken sind empfehlenswert wenn man wenig Geld ausgeben will.
btw -Component wird der Plasma ja haben (bis 1080i),wenn schon kein HDMI.
Player mit Compnent Anschluss zb:

http://geizhals.at/de/?cat=dvhhray&xf=2441_Komponenten&sort=p

Zuletzt bearbeitet:
Ein Plasma ohne HDMI dürfte vermutlich schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Ältere Plasmas haben zum Teil eine Leistungsaufnahme von einigen hundert Watt.
Das würde ich erstmal prüfen. Denn gerade im Hinblick auf die aktuellen Strompreiserhöhungen könnte bei der nächsten Stromabrechnung ein böses Erwachen kommen.
Bei mir käme daher ein älterer Plasma niemals ins Haus.

Gruß, Eisholz

Das ist der Fernseher : lg mz 42pz44 http://geizhals.at/eu/83304

Ja es ist ein sehr alter Plasma , und ja der frisst auch gut Strom.
Jedoch haben wir momentan einfach nicht das Geld über um
uns einen neuen Fernseher zu kaufen obwohl es wahrscheinlich sinnvoll wäre ( sind beide Studenten).
Mit dem Strom mache ich mir bis ende nächsten Jahres keine Gedanken, weil ich bis dahin eine
Preisbindung habe, das bleibt also gleich hoch.

Und an alle anderen:

Jetzt müsstet ihr ja wissen was er für Anschlüsse hat und damit auch
was ich da für Möglichkeiten habe.
Zum Preis: So teuer wie nötig, so billig wie möglich. Wenns was für 30 Euro gibt ist das super,
jedoch wenns erst ab 50 los geht kann man da auch nichts machen.
Mfg und schonmal vielen Dank für die vielfältigen antworten.

e/

Ums nochmal zu verdeutlichen:

Hauptsächlich soll der Player erstmal DVDs abspielen,
wenn jedoch mal jemand mit einer Blu Ray beim Videoabend vorbei
kommt oder in der Videothek nur noch die Blu Ray Variante verfügbar ist
dann soll er das auch mal können.
Ich brauche wirklich nichts tolles, nur was das ohne ruckeln abspielt und
an den Fernseher angestöpselt werden kann.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach könnte er einen hdmi zu dvi adapter verwenden um das bild auf den schirm zu bringen, da der tv dvi-i input hat. ton dann ganz normal per stereo chinch. sooo ganz sicher bin ich mir da aber bei der technick von vor vor gestern aber nicht - wer weiss welche standarts es da überhaupt gab und wie die eingehalten wurden, auch die auflösung von 852x480 bereitet kopfschmerzen, wie soll man einem bd player sagen das er für sowas ein passendes signal rausschicken soll :-)

ne sichere methode wäre wohl so ein adapter
http://www.amazon.de/Scart-Adapter-...B4YO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354406748&sr=8-1
+ scart kabel.

der absolut günstigste player der sich so anschliesen lassen würde wäre wohl dieser:
http://geizhals.at/de/678034
und der is im grunde genommen auch empfehlenswert

...der Scaler rechnet ja nicht nur hoch ,sondern auch runter . Mit Scart geht das bestimmt ,ist aber eher die schlechteste Wahl .
Müßte man erstmal alles probieren ,aber lohnt das?
@ blei2k -dein verlinkter Player hat doch gar keinen Scart Anschluss ,nur diese 2:

http://geizhals.at/de/?cat=dvhhray&xf=2441_SCART#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
@loverx6
@ blei2k -dein verlinkter Player hat doch gar keinen Scart Anschluss

desshalb ja auch der composite zu scart adapter - composite ausgang hat der player nämlich

component anschluss hat der tv ja auch nicht und in der liste von geizhals oben sind einige player falsch aufgeführt. ein lg bd 660 hat ganz sicher kein komponent ausgang, böse falle wenn man sich darauf verlässt

blei2k schrieb:
@loverx6

desshalb ja auch der composite zu scart adapter - composite ausgang hat der player nämlich

component anschluss hat der tv ja auch nicht und in der liste von geizhals oben sind einige player falsch aufgeführt. ein lg bd 660 hat ganz sicher kein komponent ausgang, böse falle wenn man sich darauf verlässt

DAS ist aber nur ein Composite (Pal) Stecker auf Scart.
Der TV hat aber auch Component Anschluss -hab in der BDA online geguckt ;) ( Rot ,Grün,Blau getrennt).
Dieses überträgt Signale bis 1080i -deshalb die bessere Wahl.
Ton dazu in Stereo ,fertig.
Außer er hat nen DVI zu HDMI Adapter und kann das irgendwie mal testen... ;)

jupp, hast recht. konnte die bda nicht öffnen da die blöde lg seite unbedingt internet explorer wollte... hab mir dann nur bilder von der rückseite des gerätes angeguckt und da war der component nicht zu sehen :-)

dann bin ich mit dir einig das es die beste variante ist.

blei2k schrieb:
jupp, hast recht. konnte die bda nicht öffnen da die blöde lg seite unbedingt internet explorer wollte... hab mir dann nur bilder von der rückseite des gerätes angeguckt und da war der component nicht zu sehen :-)

dann bin ich mit dir einig das es die beste variante ist.

;)

ja ,wollte bei mir auch immer so ein blödes active x installieren der inetexplorer...

nochmal drüber nachgedacht - die hdmi adapter geschichte kann er auch komplett abhaken, da sone alte möhre ganz sicher nicht hdcp kompatibel ist

blei2k schrieb:
nochmal drüber nachgedacht - die hdmi adapter geschichte kann er auch komplett abhaken, da sone alte möhre ganz sicher nicht hdcp kompatibel ist

Ich glaube das gilt nur bei 1080p (Full HD ) - darunter bin ich mir nicht so sicher,aber evtl weiß da jemand anderes mehr ....

ich denke wir sollten dem te einfach nur mitteilen das er einen bd player braucht wo rote, grüne, blaue chinchbuchsen dran sind fürs bild und zusätzlich eine rote und ne weisse für den ton
ansonsten weiss er am ende garnicht mehr was er tun soll.

Moin,

lt BDA deines TV ist bei selbigen 'nur' folgende Anschlussgruppe installiert

Also ist bei deinem TV-Modell KEINE Scart-Anschlussgruppe installiert (so wie auf diesem Scan zu sehen)...

...weil in der BDA noch darauf hingewiesen wird:

Mein Vorschlag wäre nun folgender Player (Blu-ray) -> Philips BDP3200 + dieses Kabel (für das Bild zum TV) -> http://www.ebay.de/itm/2-m-Komponen..._Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item53ed8cb489 und dieses Kabel (für den Ton zum TV) -> http://www.ebay.de/itm/1-5-m-Stereo...puting_Audiokabel_Adapter&hash=item53ed63033c

Wenn es aber nur ein DVD-Player werden soll, dann diesen Player -> Panasonic DVD-S48 + auch die beiden Kabel wie für den o.g. Blu-ray Player.

Nachtrag:
Hier mal noch aus der BDA deines TV die Seite der Anschlussmöglichkeiten...

...und hier auch die (komplette) Seite der AV-Quellen

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten Post ist mir dann aufgefallen dass der Fernseher echt keinen Scartanschluss hat oO.
Ich werde dann einfach das was in dem Post über mir empfohlen wird kaufen.
Ich danke wirklich allen hier für ihre nicht unbeträchtlichen Bemühungen!

Mfg und nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe

Eisholz schrieb:
Ältere Plasmas haben zum Teil eine Leistungsaufnahme von einigen hundert Watt.

Vorsicht! Die Leistungsangabe älterer Plasma-Geräte bezieht sich auf die max. Aufnahme, die aber nur anfällt, wenn man ein komplett weißes Bild hat, was im normalen Betrieb praktisch nie passiert. Im Schnitt wird der Verbrauch etwa die Hälfte davon erreichen. Das kommt zwar nicht an moderne LEDs ran, aber liegt bei größeren Diagonalen oft deutlich unter vergleichbaren LCDs. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben