DVD Brenner - auf was achten?

Aber das die anderen 2 teueren Angebote, technisch besser gewesen wäre obwohl doch gleiche LiteOn ist, konnte ich nicht glauben, so habe ich billigten Angebot und Shop bestellt.

vernünftig, es wird ja auch 3* der gleiche Artikrl angeboten - ich dachte, die Ironie wär offensichtlich...

​Kann der Lite On Bluray Brenner IHBS 312-31 auch LTH Bluray (Verbatim) Rohlinge ohne probleme brennen und lesen? Es ist die neuste Firmware drauf PL16
Kann der ext Bluray LG Brenner BE14NU40 LTH Bluray Rohlinge (Verbatim) ohne probleme brennen und lesen?
Die beiden Bluray Brenner habe. Können das beide Brenner LTH Bluray Rohlinge, oder welcher kann das ?

Bitte schreibe mir Antwort

Warum sollten die Brenner das nicht können?

Können meine beiden Bluray Brenner die Verbatim LTH Bluray Rohlinge Brennen und lesen.
Meine Bluray Brenner sind.
1. Ext Bluray LG BE14NU40
2. Intern Bluray LiteOn IHBS 312-31
Beide haben neusten Firmware drauf, beide sind Baujahr November 2012.

Welcher der beiden ist der besser Bluray Brenner?
Ist es mein ext LG oder der Intern LiteOn ?

Ich merke das der LiteOn etwas langsamer ist, wie der ext LG
Sonst von Brennqualität welcher ist besser?
Welcher ist besser für Musik CDs auslesen einslesen mit CD Rip Programme?

Ich bin mit beiden Bluray brennern zufrieden, machen beide ihre aufgaben. Ich merke aber nicht welcher jetzt bessere Brennqualität und algemein besser ist.
Sind die unterschiede zu LiteOn IHBS 312 31 und LG BE14NU40 minimal oder gibt es doch größere unterschiede von der Qualität?

Ist der LiteOn IHBS 312-31 besser als mein alter LiteOn DVD Brenner IHAS-124?

Ich hoffe der der LiteOn Bluray Brenner IHBS 312 bessere wahl gewesen als Interner LG oder all den anderen Intern Bluray Brennern.

Der iHBS312 ist ja anscheinend die "Retail"-Version des iHBS112 (d.h. die Laufwerke sind in dem Fall identisch). Und zum iHBS112 (und ein paar anderen Brennern) findest du einen sehr ausführlichen Test in der c't 18/2010 ab Seite 150.

Falls es dich interessiert, ist es ein sehr empfehlenswerter Artikel.

Da wurden Bluray Brenner getestet die 3Jahre alt sind
Das schneidet der Plextor irgendwie besser ab.

Gibt es auch Test von akuellen neuen Bluray Brenner auch von CT oder von anderem?

Ich wollte den akuellen 12x Plextor Bluray Brenner, aber ihr habt abgeraten.
Und mir eher LiteOn oder empfohlen, das umgelabelte Plexor sind.
Aber es scheint doch unterschiede zu geben, wie man CT Test liest.
Keiner hat genauen ergebnisse von LG LiteOn Plextor und der Sony.

Ich habe nur jetzt den LiteOn IHBS 312-31, wäre vieleicht doch der 12x Plextor PX-B950SA besser gewesen?
Aber ich finde den LiteOn IHBS 312-31 ist schon sehr gute Bluray brenner.
Ich hoffe doch das meine Bluray Brenner LTH Verbatim Blurays Brennen kann.
Beide Bluray Brenner der LiteOn und LG sind vom Nov 2012 gebaut worden. LTH Verbatims können eben nicht alle BD Brenner, aber ich habe eigendlich neue da muss doch gehen.

BestQualityHS schrieb:
Da wurden Bluray Brenner getestet die 3Jahre alt sind
Das schneidet der Plextor irgendwie besser ab.
Drei Jahre stimmt schon, aber wie man sieht ist bei manchen Hersteller in dieser Zeit nur eine neue Generation erschienen (z.B. Plextor), bei anderen überhaupt keine (z.B. LiteOn). Der getestete iHBS112 entspricht genau dem iHBS312.
Bei Plextor wurde der PX-B940SA getestet. Das ist ein umgelableter Pioneer BDR-205, ein völlig anderes Laufwerk als der PX-B950SA (der ist nämlich von LiteOn).

BestQualityHS schrieb:
Gibt es auch Test von akuellen neuen Bluray Brenner auch von CT oder von anderem?
Ja, z.B. in c't 19/2011. Da werden auch explizit HTL- und LTH-Rohlinge getestet. Die meisten Artikel sind nicht kostenlos verfügbar. Eine Übersicht der Ergebnisse findest du aber hier.

BestQualityHS schrieb:
Ich habe nur jetzt den LiteOn IHBS 312-31, wäre vieleicht doch der 12x Plextor PX-B950SA besser gewesen?
Das ist doch im Grunde genau das selbe Laufwerk.

BestQualityHS schrieb:
Beide Bluray Brenner der LiteOn und LG sind vom Nov 2012 gebaut worden. LTH Verbatims können eben nicht alle BD Brenner, aber ich habe eigendlich neue da muss doch gehen.
Es hat nichts damit zu tun, wann die gebaut worden sind, sondern nur mit dem Modell (und evtl. der Firmware) selbst. Offiziell unterstützen alle genannten LTH-Medien, aber laut dem angesprochenen c't-Test als 5,25"-Laufwerk nur der Pioneer BDR-206 mit befriedigendem Ergebnis, alle anderen schlecht oder sehr schlecht.
Natürlich ist es möglich, dass durch zwischenzeitliche Firmware-Updates die Qualität gesteigert wurde.

Alternate 3
Zurück
Oben