DVD-Brenner Fehlermeldungen

Mecki226

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
7
hallo ihr,
ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.habe mir einen dvdbrenner gekauft und zwar einen lg gsa-4163b!alles schön und gut aber seitdem einbau kommen regelmäßig bluescreens und fehlermeldungen.diese werden allerdings nicht in windows registriert deswegen vermute ich, dass es ein hardwarefehler ist.der pc schaltet sich einfach ab und fährt nach wegdrücken des bluescreens wieder hoch.wenn ich z.b. einen dvd einlese kommen nach einiger zeit fehler wie PAGE FAULT IN NON PAGE AREA oder sogar ein win32k.sys fehler.ich komme einfach nicht weiter!freue mich auf eure antworten, vielen dank
 
Bei Lieferung sind die Geräte oft auf Master gejumpert.
Hast Du dadrauf geachtet?
 
Könnte auch an einem defekten IDE-Kabel liegen, was z.B. ein wenig offen ist und bei Kontakt mit deinem Tower an das Metall kommt.
 
Spiel mal das neuste Firmware Update drauf v1.05 ist aktuell für LG 4163B hab den Brenner auch läuft einwandfrei .

www.lge.de



Gib mir mal noch ein paar technische Daten zu deinen Rechner (mich intressiert am meisten dein Netztteil)!
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich würde ich auch empfehlen ein Firmware-Update auf die neuste Version durchzuführen, da aber die meisten Updates / Updater nur noch unter Windows laufen wäre ich damit - bei der aktuellen Situation - vorsichtig!

Den Brenner schon mal in einem anderen Rechner ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt wäre ich mit einem Firmwareupdate vorsichtig, bevor nicht geklärt ist, ob das Laufwerk auch korrekt gejumpert ist.
 
also ist alles richtig gejumpert!habe den vorherigen cd-brenner ja nur durch den dvd-brenner ersetzt.und er ist genauso master wie der vorherige!kabel hab ich auch schon probiert und update ging auch einwandfrei auf a105!!!ich hab halt keine ahnung woran es liegen kann.vorallem weil ja keine fehlermeldungen in anzeige eingetragen sind.könnte es an einer kompatibilität zu anderen hardware komponenten liegen oder am mainboard?hatte bis jetzt nie probleme mit sachen die ich selbst gemacht habe....ist ein hp pc (ich weiss nicht so toll!) mit msi mainboard und 1,8 intel p4. grafikkarte müsste ne nvidia sien.....keine ahnung!mich regts halt nur noch auf
 
Wenn an den vorher genannten Sachen nicht gelegen hat:
Hast du im BIOS den Brenner auch "erkennen" lassen, so das nicht der CD-Brenner geführt wird.

Ansonten würde ich mal alle Treiber für dein System sowie dein System selber auf den neusten Stand bringen.
 
ja wird als korrekt erkannt!das ist ja das problem.sonst sind alle treiber aktuell bis auf bios...aber da kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus :-(
mit dem einstellen im bios muss ich tatsächlich mal nachsehen....
 
habe nachgesehen und da ist auch alles ok!er läuft ja auch ganz gut und der bluescreen kommt wenn ich z.b. eine dvd auf festplatte ziehen will erst nach ca. 10-15min.vorher läuft alles perfekt!das ist genau das problem...
 
also der bluescreen ist so:
Page Fault in nonpage area oxoooooo50 (....)
mit dem ide treibern find ich irgendwie nichts....mein mainboard ist ein msi und irgendwie für hp hergestellt.wo sucht man da am besten nach treibern???

mainboard ist ein: MSI-6507 Chipsatz Intel 845 (Brookdale)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
Normalerweise sollte es doch eigentlich ausreichen das "Intel Chipset Installation Utility" zu installieren. Damit sind die grundsätzlich benötigten Board- / Chipsatz-Treiber installiert.
 
hab mir jetzt von msi so ein update teil runtergeladen.aber das funktioniert irgendwie nicht für das bios!und mit den ide treibern muss ich erstmal sehen.hab jetzt dann ja einiges zum ausprobieren!vielleicht fällt euch ja nochwas ein.
 
also nach langem suchen bekomm ich weder für ide treiber her noch ein neues bios!!!
habe jetzt mal eine genaue fehlermeldung da: 0x00000050 (0xF05C371C,0x00000000,0x804E70D5,0x00000000)
ich habe echt keine ahnung mehr :-(
 
Hi !

Hast DU zufällig Windows XP Home Edition, AnyDvD & CloneDvD installiert ? Deine Rams laufen auch nicht auf 1T ?
Meiner Meinung nach ist die Datei win32k.sys durch Treiberinstallationen korrupt.
Das System versucht die Datei zu laden, findet allerdings die veränderte korrupte Version davon in der Auslagerungsdatei und schmiert ab. (Vorgang 0x0000... = Lesevorgang Speicher)

Was man gegebenenfalls tun kann:

Hast Du schon mal mit F8 und Protokollierung gestartet ? Bei welchem Treiber fängt der PC an zu spinnen ? Wie sieht es in Deinem Anwendungsprotokoll aus, welche Fehlermeldungen, kannst Du es mal posten ? Hast Du mit memtest Deinen RAM getestet ?
Kannst Du nochmal ein SP2 drüberbügeln ? Wenn das alles nichts nutzt, Einstellungen für die Grösse der Auslagerungsdatei ändern und auf alle Platten gleichmässig verteilen.
Zur Not kann das erstellte Speicherabbild beim Absturz auch noch debugged werden um mehr Aufschlüsse zu geben. Ich denke aber das Ereignisprotokoll gibt eher Aufschluss über die Fehlerhistorie.

cu

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben