DVD Brenner läuft mit welchem Modus

Bärchen-76

Ensign
Hi,

hab mir gerade den LG4162b DVD Brenner an meinem Zusatzcontroller Promise 133TX2 angeschlossen. Beim booten wird er richtig als UDMA2 Gerät erkannt.
Wo kann ich unter Win XP sehen wie er vom Betriebssystem erkannt wird, da ich das Gefühl habe das er im PIO Modus läuft (wegen der Prozessorauslastung).
Die normalen Geräte am Hauptcontroller sehe ich im Gerätemanager wie sie erkannt und betrieben werden, jedoch nicht was alles über den Zusatzcontroller läuft.

Gibt es da von Promise ein Programm mit dem ich das sehen kann und einstellen kann?

Schau mal in der Computerverwaltung bei den Controllern wie die Kanäle eingestellt sind.

leider kann ich dort die Kanäle des Zusatzcontrollers nicht einsehen, das ist ja das Problem. Du meinst sicherlich den Gerätemanager, ansonsten habe ich ber der Verwaltung keine Controlleranzeige!

So, ich habe den LG jetzt direkt am Board angeschlossen und jetzt gehts Problemlos im UDMA Modus, der Brenner der jetzt am Zusatzcontroller hängt hat das selbe Problem wie der Brenner vor ihm, beim brennen geht die Prozessorlast rauf wie nix gutes, beim lesen ohne Probleme.

Scheint also eher ein Problem vom Controller zu sein, obwohl er beide Laufwerke als UDMA2 Laufwerke beim booten erkennt *grübel*

Zurück
Oben