DVD Brenner mit SATA

Ich habe den Asus und bin sehr zufrieden. Relativ leise.
Der Asus ist ein guter Allrounder---viel falsch machen kannst Du aber wohl mit keinem der von Dir gelisteten.

Die aktuelle c't 3/2008 enthält einen Test von SATA-DVD-Brennern. Dabei hat der LiteOn LH-20A1L wohl ganz ordentlich abgeschnitten.

ich schau mir den mal eben im internet an.. danke für den tipp.. was ich persönlich gut am asus finde ist, das man in vertikal verbauen kann! Wenn ich die Daten vergleiche sind die fast gleich... Bis auf, das der LiteOn schneller brennt, das mir aber ehrlich gesagt egal... Von daher bleibe ich wohl beim Asus

Zuletzt bearbeitet:
Iboman schrieb:
Die aktuelle c't 3/2008 enthält einen Test von SATA-DVD-Brennern. Dabei hat der LiteOn LH-20A1L wohl ganz ordentlich abgeschnitten.
Auf den Test würde ich persönlich allerdings nicht viel geben. Es wurde keine einzige DVD+R getestet und nur eine DVD-R (einmal mit 8x und einmal mit maximaler Geschwindigkeit), weiterhin eine DVD-R DL von TY anstelle der sicherlich wesentlich weiter verbreiteten DVD+R DL von Verbatim. Obwohl 20x-Laufwerke getestet wurden, hat man auf einigen Laufwerken nicht mal Medien verwendet, die bei 20x beschrieben werden können.

Für einen aussagekräftigen Test hätte ich doch mindestens 2 oder 3 verschiedene Medien von jeder Sorte erwartet.

Zurück
Oben