DVD-Brenner Problem

Al_Diablo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
24
Nabend

Ich hab da so ein Problem mit nem Notebook DVD-Brenner . Gestern abend wollte ich ne CD brennen aber kurz vor Ende wurde der Vorgang abgebrochen. Seitdem kann man nichtmal mehr ne CD lesen. Sobald man ne CD einlegt fährt das Laufwerk an aber dann macht es alle paar Sekunden nen komisches "Beep" Geräusch. Wäre cool wenn ihr ne Idee hättet woran das liegt.

THX im vorraus.
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
hattest du den notebook am strom angeschlossen als du den die cd gebrannt hast? laut dell ist es z.b. ja nicht gut, eine cd im batteriebetrieb zu brennen!
 

sdg

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
221
Versuch mal die Treiber für das Laufwerk per Gerätemanager neu zu installiern :(

Ansonsten: is die CD Beschichtung abgegangen un hat den Laser verdeckt :confused_alt:
 

Al_Diablo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
24
Also meinste das man vielleicht die Linse mal sauber machen müsste, wie mach ich das denn am besten ? Wattestäbchen und Alk (wenn ja welcher ) ?

Aber ich werds erstmal mit den Treibern versuchen aber nicht mehr heute... ;)
 

Al_Diablo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
24
So , neu installieren hat nix gebracht :(

Hat jemand ne ahnung wie lang das mit der Garantieabwicklung bei e-bug dauert und ob das alles gut funktioniert ? anders wenn das 4 wochen oder so dauert dann hol ich mir nen USB DVD-Brenner. is denk ich mal die beste möglichkeit dann.
 
Top