DVD-Brenner spinnt! Frust!

strupsithecat

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
87
hi
hab schon seit 0,5 jahren ein lg gh22ns und bis vor ein paar wochen hats noch prima gefunzt
vorn paar wochen hats dann halt angefangen zu spinnen... wurd unter explorer als cd-laufwerk angezeigt und der win-explorer hat sich dauernd aufgehangen
dann hats zeitweise geklappt, dann wieder nich, hab in foren nachgeguckt und im bios von ide auf ahci gestellt
dann hats wieder ein paar tage geklappt
aber heute erkennt der das laufwerk gar nicht mehr

hab heut in drölf foren nach lösungen gesucht aber NIX hat funktioniert

kann es sein dass das laufwerk einfach nur kaputt ist? hat schließlich nur 25€ gekostet bei hoh.de

mfg
 

Hasamaatlas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
495
Zitat von strupsithecat:

Drölf Foren? :D

Schmeiß weg das Ding. Habe dasselbe "Problem" schon seit, keine Ahnung, bestimmt 3 Jahren. Wenns mal wieder spinnt nehm ich es halt den nächsten Tag und wenn es da immer noch spinnt kauf ich mir nen Neues.

Schonmal in nem anderen Rechner probiert? Wenn Deins aber erst nen halbes Jahr alt ist schick es zurück.
 

maikwars

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.813
0,5 Jahre ! coole Zeitangabe ^^..... Ja also hastes schonmal ausgebaut ? Sonst deinstalliere mal das Laufwerk sofern noch vorhanden im Geräte Manager und baus raus und wieder rein. Und denn halt schauen ob er es da immernoch nicht erkennt ! Ansonsten kanns schon defekt sein, nur nach deiner Schilderung würde es mich auch nicht wundern wenn Windows der Übeltäter wäre, weil entweder ist ein LW kaputt und es wird nirgends angezeigt oder es geht halt und wird angezeigt ^^ Aber gut.....probier erstmal das ein/ausbauen
 

strupsithecat

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
87
hi
ja zum einen war da was im regedit in HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Services > Msahci
Bei "Start" den Wert 0 setzen
dann im bios ahci einstellen, das wusst ich aber schon
dann einfach treiberupdate bzw firmware
dann son paar microsoft-reparatur-programme und ms-fehlerdiagnose
und schließlich bios update
Ergänzung ()

JUHUUUU es klappt!!
komisch, hab das lw an den lappie meines bruders angeschlossen mit sonem logilink-teil über usb und dann hats auf seinem laptop erst einmal geklappt
dann an den pc angeschlossen aber in anderen sata-ports (zu meiner verteidigung muss ich aber sagen dass ich es vorher schon einmal umgesteckt hatte, dann hatte ich das eig als fehlerquelle ausgeschlossen - anscheinend gehen 2 aus 6 sata-stecker nicht mit dem laufwerk dran)
jetzt aber funzt es wie gesagt... dann lags wohl an den steckplätzen -.-

ich hoffe es werden in zukunft keine weiteren fehler auftauchen... aber erstmal vielen dank für die hilfe :)
 
Top