DVD Brenner spirenzien

Alexis22

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich habe ein (für mich) riesen Problem:
MEIN PC :D
genauer: mein DVD Brenner:
Er war in meinem Komplett-PC schon mit enthalten, und brannte in der 1. Woche DVDs sowie CD-Roms.
Nach einer Woche plötzlich ohne mein Zutun nurnoch DVDs. Alles ausprobiert. Ich denk, ok, installier ich die Software (nero) nochmal. half nix. treiber vorher sowie nachher auch neu installiert bzw nach neueren treiber gesucht: half nix. also wechselte ich die anwendung und nahm eine andere brennsoftware: half nix. ich suchte nach einer neuen firmware: 1. fand keine neue, es gab und gibt immer noch keine neue. 2. : half also auch nix.
die vom fujitsu-siemens (von dem der pc ist) erzählten erstmal unnützes zeug von eventuellen schatteninstanzen die fehlen KÖNNTEN, aber nach der frage was das ist , eine schatteninstanz kam die antwort das wüssten sie auch nicht so genau. also den brenner eingeschickt, und nen neuen bekommen. der ging 1 - 2 wochen. dann das selbe! Nur DVDs aber keine CD-Roms. Immer findet er keine Rohlinge. Nix. Auch der höchsteigene Teil den microsoft hinzugefügt hat um ohne software per drag&drop zu brennen, geht nicht. er findet keine rohlinge. nur dvds. Formatiert. nochmal... nix. und nochmal. geht immernochnet. ? er brennt nur dvds. und der brenner ist *g* branntneu!
Der brenner heißt: HL-DT-ST-DVDRRW GWA-4164B
Er war und ist voll zum system kompatibel soviel ist sicher.
bis auf das prob!

also.. HIIIILLLLFFEEEEEEEEEE

euer Alexis
 
@ Alexis22

Nur eine Frage? Wie wählst Du aus, ob CD oder DVD gebrannt werden soll?

So? (siehe Schalter oben links)

Wenn nicht, grosses sry.!
 

Anhänge

  • Nero CD  DVD Auswahl.jpg
    Nero CD DVD Auswahl.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 202
hallo, also ich hab beides davon ausprobiert, hilft aber nix..
 
Also mit diesem OEM-Laufwerk aus zahlreichen Komplett-PCs scheinen viele ein ähnliches Problem zu haben, wenn man so im web recherchiert. Bei den meisten aber eher umgekehrt, mit DVDs.
Firmware und Support sind auch mangelhaft. Wohl das Billigste vom billigen verbaut und wahrscheinlich schon irgendwas defekt. :rolleyes:
Eine aktuelle Firmware wäre wohl eine Option, aber wenn es eben keine gibt...

Diverse Rohlingsorten, vorzugsweise bekannte Markenrohlinge (Verbatim, TDK, sony, Philips etc.) hast du ja sicher schon probiert? Genauso Nero 7 ohne InCD mit zu installieren?

Versuch es umzutauschen (wenn noch Garantie). Ansonsten kauf Dir ein ordentliches Markengerät.

Manchmal half das: Im Gerätemanager das DVD-LW deinstallieren, sollte beim nächsten Neustart automatisch wieder installiert werden. Analog kannste auch mal probieren, die IDE-Känäle zu deinstallieren. Gleiches Spiel.
Aber da Du ja schon formatiert hast, ohne Erfolg, sehe ich hier kaum noch Chancen auf Besserung.

Falls Du die Möglichkeit hast, kannst Du es testweise in einem anderen PC einbauen, um sicherzugehen, das es tatsächlich am Laufwerk liegt.
 
Mein Samsung DVD Laufwerk hat sich heut auch ohne Grund verabschiedet. (wurde nicht mehr erkannt auch im Bios Fehlanzeige) Hab also gar nich lang rumgemacht gleich ab in die Pappkiste und zum Verkäufer.
Würd dir auch raten den einzuschicken. Laufwerke sind halt auch nicht mehr das was sie mal waren.. :freaky:
 
hallo
also erstmal danke für eure antworten.
also das laufwerk zu deinstallieren hab ich schon versucht, ebenso den ide kanal.. aber es half nix.
rohlinge hab ich nur 2 weitere andere ausprobiert .. aber das sollte ja reichen..
ja klar hat der noch garantie aber ich bekomm dafür ja auch nur wieder den selben,. und ich hatte ich ja schonmal umgetauscht, und ganz ehrlich, irgendwann wird einem das auch zu bunt, man kann doch nicht alle paar monate umtauschen, das geht an die nerven :)
ja hatte das nero ohne win cd installiert..

mal sehen..

ich weiß halt nimmer weiter und geld fürn anderen markenbrenner hab ich net..
 
Das heisst InCD, nicht Win-CD und ist ein Packet-Writing Tool innerhalb des Nero-Paketes, um aus dem Explorer heraus zu brennen. Was aber leider häufig zu Problemen führt. :)
Doch wie auch immer, auch Brenner verkommen leider zusehens zur Ramschware, mit entsprechend nachlassender Qualität, billige Bauteile usw. Soviel zu Geiz ist geil. ^^
 
winCD inCD abcd
alles ok
ne ich meinte schon InCD, aber das ist ja egal. kotzt dennoch am :(
 
Zurück
Oben