DVD Brenner - Ungültige Blockadresse

Wormi

Lieutenant
Hi und hallo,

ich bekomme momentan immer die komische Fehlermeldung "Ungültige Blockadresse". Danach bricht der Brennvorgang auch ab.

Das passiert immer wenn ich schneller als 4 Fach brennen will. Ich habe einen 16x Brenner und benutze gute Verbatim Rohlinge.

Woran kann das liegen?

Was hast du denn für einen Brenner, zufällig den LG 4167B ?

Sind das DVD+ oder DVD- Rohlinge?

Hatte das gleiche Ploblem mit DVD- Rohlingen, habe mir dann DVD+ Rohlinge geholt und nun geht es. :D

Jab, genau den gleichen Brenner habe ich auch. Glaube es sind - Rohlinge, bin mir aber nicht sicher. Steht immer so komisch druff bei Verbatim. Steht drauf "DVD-Recordable"

müsste aber eigentlich draufstehen, kannst du aber mit DVD Indentifier auslesen, auf jedenfall nimmt der brenner die rohlinge nich. deswegen auch der fehler.

also hol dir von verbatim die DVD+R, die sollen ja eh besser sein als die DVD-R...

problem wäre dann wohl gelöst ;)

Ich habe aber noch knapp 20 dumme "minus" rohlinge. Haste mal nen Firmeware update versucht?

Leider nur die die drauf war beim Kauf. Aber werde sie gleich mal druff machen.

Also habe mir grade mal die neuste Firmware runter geladen. (11) oder gibts noch ne neuere. Hat nichts geholfen, nun habe ich nu nur 19 Rohlinge *G*

Kann doch nicht sein sowas.......

schau mal auf der seite hier: http://de.lgservice.com/

geh mal auf DVD-ROM/DVD-Writer, auf der 2. Seite findest du die DL13 Firmware.

Aber dadurch kann der Brenner die Rohlinge auch nicht lesen.

Alles schon getestet.

Fuck, ist doch scheisse, naja muss ich wohl auf andere Rohlinge umsteigen........

Zurück
Oben