DVD Brenner wird nicht erkannt.

tw!$ter

Lieutenant
Ich habe mir einen neuen Pc gekauft und hab meinen "alten DVD Brenner" übernommen. Nun muss ich feststellen das es nicht und das Laufwerk wird auch nicht erkannt. Als ich es in den vorigen PC eingebaut habe waren keine Fehler da. Strom geht aber Brenner wird eben nicht erkannt. Mit Everest wird der nicht erkannt. Wie ich das im Bios überprüfen kann weis ich nicht. Was mach ich nun?
mainboard-jpg.93242

Da hab ich ihn reingesteckt. Denke aber eher gesagt nicht das ich was falsch gemacht hab mit dem Kabeln.

Mein Brenner http://geizhals.at/deutschland/a271485.html

Anhänge

• Mainboard.JPG
    Mainboard.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig sehe ist das kein IDE-Stecker... der neben dem 24Pin Stromanschluss ist denke ich der IDE-Anschluss den den Brenner braucht ^^

nene das ist schon der richtige Stecker hatte ja auch nochmal nachgeguckt. Jetzt geht es ich hab vergessen am Laufwerk Master und Slayer einzustellen. Jetzt zeigt er mir das an ich werd es jetzt erstmal ausprobieren.

Nee, der Stecker ist schon der Richtige, der schwarze ist für das Diskettenlaufwerk

Ich krieg hier nen Rappel. Es ging eine kurze zeit. Als ich ihn das erste mal hochgefahren habe und raufgeklickt habe. Hat er mir irgendwas vom falschen Laufwerk erzählt. danach ging aber alles. Dann wollte ich etwas brennen musste abbrechen weil das irgendwie nicht ging. Und jetzt zeigt er mir den Fehler unzulässige Funktion an wenn ich auf das Laufwerk klicke.

Br0t schrieb:
wenn ich das richtig sehe ist das kein IDE-Stecker... der neben dem 24Pin Stromanschluss ist denke ich der IDE-Anschluss den den Brenner braucht ^^

Leider nein dachte ich auch erst. Passt aber nicht. Ich hab hinten Am brenner was verändert dieses kleine Teil hin und her geschoben. Es war erst links jetzt ist es in der Mitte.

Hallo!
Du musst den Jumper beim (der stecker am Ide kabelende ist der Master,der mittige ist der slave)1.Laufwerk auf Master stecken und am 2.Laufwerk auf Slave stecken!
In der Regel ist v.hint,gesehen:der rechte-Master,der mittl.-Slave!
Manche Laufwerke legen da wert drauf(nicht alle),was hast du den für einen Brenner?
bzw.verschiedene laufwerke!

das mit der unzulässigen Funtion kenne ich !WelcheBrenntolls benutzt du?
und welch Rohlinge benutzt du!

MfG
Ralf

Hat sich alles aufgeklärt. Mit dem Fehler unzulässige Funktion. Einfach Rechtsklick auf das Laufwerk auf Aufnahmne und dann aktvieren dann gings wieder. Jo und die Kabellung hab ich auch so gemacht mein Laufwerk geht.

ist sicher ein intel board bei dem der ide mit jmicron zusatzcontroller angebunden ist. du mußt dafür die richtigen treiber installieren und die richtigen optionen einstellen. such mal danach, damit gibts haufenweise probs.

Ein Gigabyte DS 3

Zurück
Oben