DvD-Brenner

Skyraider

Ensign
So da mein alter DVD Brenner ja anscheinend seinen Geist aufgegeben hatKlick Mich brauche ich jetzt nen neuen:

Sollte relativ neu sein
nicht allzu teuer sein
Cds schnell genug brennen (mein alter konnte nur 16x)

thx

Bei den aktuellen Preisen wirste keine ordentlichen Preise bekommen, nimm doch einen LG 4163B der kostet ca. 50-60€ haben hier viele(ich auch) und der ist ziemlich gut

Dann schau dir mal aktuelle Tests an (z.B. kürzlich in der c't).

Gibt mittlerweile deutlich bessere!

Der Plextor hört sich doch sehr gut an.... ist auf jeden fall ne überlegung wert :)

Genau den Plextor da oben habe ich seit einem Jahr in meinem PC verbaut und ca. 50 DVDs gebrannt und 100 CDs mit dem Teil. Bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen. Aber wie Noxman sagte, der ist schon zu alt. Wenn ich heute nen neuen kaufen müsste nur mit Dual Layer Unterstützung und bissel mehr Schreibgeschwindigkeit. Man sollte ja für die Zukunft kaufen.

ICh hab da nicht so den Plan....

nennt mir mal nen spitzenklasse gerät (preis egal)
und nen gutes (zeitgemäßes) gerät das nicht sooooo teuer ist

hab da nich so die ahnung da ich eher nach Grakas usw guck :(

Kann auch nur edn LG GSA-4163B empfehlen. Der ist sehr gut ich hab ihn selber und kenn viele dei den auch haben sinnd alle sehr zufrieden.:D

Bei DVD Brennern muss man nicht viel wissen, außer zu schauen was die einzelnen können, dass heißt Lese und Schreibgeschwindigkeit der einzelnen Formate und halt wie gut welche Marke ist und ob der Preis berechtigt ist.

LG, Plextor usw. sind gut, kannst ja einfach mal schauen was dir am meisten zusagt, kann man im Grunde nicht viel falsch machen.

Beim aktuellen Rohlingvergleichstest der c't kommt der LG aber nicht besonders gut weg. ;)

Ich brenne mit meinem LG GSA-4163B ausschliesslich auf Platinum Rohlingen. Noch nicht einen schlechten oder Fehlbrand gehabt. Ganz im Gegenteil: die 8x Rohlinge lassen sich mit dem Brenner fehlerfrei brennen! :D

Gruss Nox

Der Plex 716A (mit den richtigen Rohlingen unschlagbar - CMC-Medien)...
Oder der NEC 3540, der hier noch garnicht genannt wurde... (vorallem nicht von denen, die c't lesen) ... ;)

@Noxman
Der LG kann durchaus mit den richtigen Rohlingen gute Ergebnisse erzielen. Im Vergleich zu einigen anderen Brennern, hinkt er allerdings, was allgemeine Brennqualität und Rohlingskompatibilität betrifft, hinterher. Dass ein Rohling laut dem Brennprogramm fehlerfrei gebrannt wurde, bedeutet noch lange nicht, dass die Schreibqualität hoch war.

Oder der NEC 3540, der hier noch garnicht genannt wurde... (vorallem nicht von denen, die c't lesen) ...
Dann sollte man auch nicht den Pioneer DVR-109 vergessen. ;)

@ Madnex. Ich brenne auch nur auf Aldi Rohline, ob DVD oder CD, dass geht alles wie Lack mit maximaler Schreibgeschwindigkeit und ich hatte bisher keine Probleme.

Mein frühere CD Brenner von Sony wurde von TDK bis Aldi Rohlingen auch gequält und da lief alles.

@InTeNsO
Entweder es kommt noch mit den Problemen oder du hast einfach Glück gehabt und jedes mal die Charge erwischt, in der brauchbare Rohlinge unter dem Label Tevion verkauft wurden.

Im forumdeluxx hat vor einiger Zeit ein User berichtet, dass er den Großteil seiner Sicherungskopien (alles auf Tevion, Platinum und anderer Billigschrott gespeichert; trocken und dunkel gelagert) wegwerfen durfte, das sie nicht mehr lesbar waren. Wie alt diese Archivkopien waren, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen. So zwei, drei Jahre glaube ich.

Weiß gar ned ob manche Rohlinge von diesen Tevion Dingern schon so alt sind, aber wie gesagt bisher keine Probleme.

Aber das von dir oben angesprochene Problem ist ja dann auf die Rohlinge zurück zuführen und nicht auf die Qualität des Brenners, wie er die scheiben beschreibt.

Zurück
Oben