DVD erstellen

Desoxyribo

Lieutenant
hi,
ein kumpel hat mir grade ein edit geschickt dass er bereits irgendwie im dvd-format gespeichert hat oder so. Es ist ne .iso datei die ich mit winrar öffne und ich soll sie auf ne dvd brennen sodass die wie ne normale DVD im player funktioniert. Ich habe aber keine ahnung wie das geht. Wenn ich die .iso datei aufmache kommen 2 unterordner:
AUDIO_TS
VIDEO_TS
bin mal auf video gegangen um mir den film mal anzuschauen aber dort sind etwa 4 dateien welche jeweils 3mal in 3 verschiedenen formaten abgespeichert sind:
.VOB
.BUP
.IFO

wie kann ich jetzt damit ne dvd erstellen ??

danke im voraus

geht das mit nero startsmart essentials ?

Denk ich mal schon :)
Hatte bei Nero früher glaub ich immer Rekoder -> Image brennen.
Denke mal das "Image brennen" wird bei dir auch irgendwo sein.

PS: Ich meint nich das Iso-Image als Daten auf ne DVD zu brennen, sondern als Image halt (:freak: komischer satz)

also habe was gefunden: "project auf Disk brennen", hat die ISO datei auch akzeptiert, jedoch wenn ich brennen möchte kommt ne meldung dass ich das Image nicht auf diese diskart schreiben kann und dass ich eine diisk des korrekten typs reinlegen soll.
daten der disk die ich verwendet habe: DVD-R, 4.7GB, 120Min, 4x Speed
wat jetzt ?

€dit: ich habe irgendwie ein problem mit den laufwerken. Ich habe 2 laufwerke: einen DVD brenner und eine normales DVDlaufwerk. Der dvdbrenner ist ein samsung writemaster mit lightscribe funktion. Das dvd laufwerk ist aus nem dell rechner, bei Eigenschaften steht "TSSTcorp", keine ahnung ob das die marke ist.
wenn ich also versuche das image auf die dvd zu brennen kann nur das TSSTcorp-laufwerk oder den imageeditor selektieren, jeoch nicht das samsung laufwerk. An was könnte das liegen ? habe bereits das TSSTcorp-laufwerk ausgestöpselt, aber dann kann ich nur in den Imageeditor...:(

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch schon das Nero Rummeckert bei Video DVD brennen aus Image.
Mache es doch dann anders rum.
Wenn Du die beiden Ordner VIDEO TS und AUDIO TS schon entpackt haßt, starte Nero - neue DVD Video
Dort hat Nero schon einen Video TS Ordner angelegt. Ziehe jetzt den Inhalt aus dem Video TS Ordner auf Deiner Festplatte (alles IFO BUP VOB) in den Video TS Ordner in Nero und brenne dann.

Zurück
Oben