DVD erstellen?

Doomka

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
157
Hey Leute!
Mein Problem.
Ich hab mehrere Folgen einer Sendung (22) in avi und möchte diese auf eine DVD brennen. Mein DVD Recorder spielt aber keine einfachen avi filme ab. Sie müssen in IFO undso... konvertiert werden (wie dvds halt sind). Normalerweise hab ich das mit Nero gemacht-->DVD erstellen...da passen aber immer nur 2 Sendungen auf eine DVD-RW. Wenn man aber z.B. irgendwelche Staffel-DVDs wie zum Beispiel von Prison Break betrachtet, sind 11 Folgen auf einer DVD. Wie geht das? Wie kann ich das realisieren?

Hab schon gegoogelt, wusste aber nicht genau nach was ich suchen musste^^

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß Doom;)
 
Wenn man aber z.B. irgendwelche Staffel-DVDs wie zum Beispiel von Prison Break betrachtet, sind 11 Folgen auf einer DVD.

Also wenn Du von Kauf-DVDs sprichst, dann stimmt diese Information nicht. Eine Staffel Prison Break ist auf 6 DVDs mit je 4 Folgen = 24 Folgen = 1 Staffel, das gilt auch für die meisten anderen Serien. Auf industriell gefertigte DVDs passen grundsätzlich doppelt soviel Daten wie auf eine standardmäßige selbstgebrannte DVD, es sei denn Du hast einen Brenner und Rohlinge im Duallayer-Format. Von daher haut die Rechnung mit Deinen 2 Folgen pro DVD schon hin.

Eine Möglichkeit, wenn Du trotzdem Rohlinge sparen willst:
Wenn Dein DVD-Player keine AVIs kann, dann kann er aber sicherlich MPG abspielen (das können eigentlich alle). Such Dir ein Tool um die AVIs dahingehend zu konvertieren und dann sollte ungefähr eine halbe Staffel auf einen 4,7 GB Rohling passen, allerdings mit leichten Qualitätseinbußen.
 
Hi,

natürlich kannst du bei Nero bestimmen wieviele von deinen Folgen auf eine DVD drauf passen.
NeroVision -> Videooptionen -> DVD-Video = hier lassen sich mit der Bitrate die Quali und somit auch die Menge deiner Folgen auf einer DVD einstellen.
Einfach mit einer RW ausprobieren ...
 
Zurück
Oben