DVD ist G: und Brenner ist F: ?

AMDFreak FFM

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
15
Hallo alle ich habe da ein problem, undzwar ist seit der Neuinstallation von Windows mein DVD Laufwerk im Arbeitsplatz G: und mein DVD Brenner F:, früher waren es D: und E:.

So das wäre ja nicht soo schlim aber er erkennt auch keine CD´s mehr erst wenn ich sie oft rein und raus schiebe und dann muss ich sie per Rechtsklick öffnen und dann kann ich sie starten.

Was kann das sein, wie gesagt erst nach der Neuinstallation. Ich danke schonmal für Antworten.
 

ITSE_ME

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
520
Also die Laufwerksbezeichnungen müßtest du unter Arbeitsplatz(aufm Desktop) -> Rechtsklick -> Verwalten-> datenträgerverwaltung-> Rechtsklick auf das Laufwerk -> Laufwerksbuchstabe und - pfade ändern -> dann auf ändern und dort müßtest du dann deinen gewünschten Buchstaben auswählen können.

Autostart wird für die Cd`s doch aktiviert sein oder?
Ansonsten Arbeitsplatz öffnen, laufwerk audwählen und per Rechtsklick Eigenschaften öffnen und dann auf Autoplay gehen und dort mal nachschauen

Hoffe konnte dir helfen
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Wenn deine CD-Laufwerke anders bezeichnet sind als früher, liegt es vielleicht daran, dass du jetzt noch 2 Partitionen mehr auf der Festplatte angelegt hast... ;)

Aber ansonsten kannst du das wie oben schon beschrieben einfach wieder ändern, sofern die Laufwerksbuchstaben noch nicht vergeben sind. Sonst musst du D: und E: erstmal andere Laufwerksbuchstaben geben und dann die CD-Laufwerke zu D: und E: machen.
 
Top