News SP2 bringt Windows XP eine Funktion der Server-Version

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Entwicklungsarbeiten am zweiten Service Pack (SP2) für Windows XP sind im vollen Gange und neuesten Meldungen zufolge wird dieses Update nicht nur diverse Bugs des Betriebssystems beheben. Vielmehr wird es auch eine neue Funktion geben, die bisher Windows Server 2003 vorbehalten war.

Zur News: SP2 bringt Windows XP eine Funktion der Server-Version
 
Und was will ich als Privat Person mit einem Server?
Grüße.....
 
Ist doch bestens für Schnüffler bzw. Microsoft-Mitarbeiter geeignet.......
 
Ist doch geil, ist immer was beknackt, wenn man gedroppt wird, wenn ein anderer zum Rechner connectet.
btw.:
WinXp läuft auch 1a als Server.
 
Jetzt fangt nicht wieder an rumzuheulen, wie schlecht Microsoft doch sei und dass die einen nur ausspionieren. Wer will das denn noch hören ?
 
will euch kleine eh keiner ausspionieren alles nur paras. lol
 
LOL TCPA rulez sag ich nur...........die sollen endlich mal anständige Bugfixes für XP rausbringen und nicht so ein Kram den kein Mensch braucht!!
 
Ich will jetzt keinen Flamewar lostreten, aber die NEUE Funktion für XP gibt es für Unix/Linux seit Jahren. Auf einem entfernten Rechner einloggen um darauf zu arbeiten.
Ich rede jetzt nicht von telnet oder ssh, sondern X-Window Programmen.
Informiert euch über XDMCP.
 
Naja...die Kinder sind mal wieder am Werk. Was wollt ihr eigendlich mit Windows XP?? Kauft euch Windows 98 oder ME.....

Die Funktion für XP ist sowieso für den Arsch....da kein Normaler Admin einen Windows XP Server einsetzt....Win2k ist ok...aber Win3k rulez....
 
*Oh Gott, was ist hier los*
HERZLICH WILLKOMMEN IM KINDERGARTEN!!! *grins*

Aber nun zum Thema: Auf der einen Seite alles schön und gur, auf der anderen Seite habe ich meine Zweifel. Hauptsache MS tut irgendwas. Ich meine jetzt nicht nur das ausspionieren :-)
 
Ich freue mich über diese Entscheidung. Ich als OttoNormal Verbraucher bin nicht in der Lage mir Windows2003Server zu leisten. Und die eigebaute Remote Desktop Funktion für meinen Windows XP Server will ich nicht missen. Ist wirklich immer doof wenn ein User dran arbeiten will und durch meine Remote Anfrage gedropped wird.
Jedoch verstehe ich nicht wieso man sich immer noch nicht mit 2 Remots Gleichzeitig anmelden kann :(
Scheiss Marktstrategie.
 
Nur noch Kinder hier auf dem Board ?
Oder was soll das Geflenne um MS ? Hört doch mal auf !
Nehmt Linux und werdet Glücklich und hört auf das Board hier "Vollzusabbern" mit Weiber geheule.
 
Und was ist mit den Terminaldiensten, mit denen ging das doch unter Windows (seit NT4) auch schon immer!?
 
@13
Klar geht das mit den Terminal Diensten, diese sind aber nur bei Serverversionen dabei. Bei XP wird halt der eine Benutzer rausgekickt wenn sich ein anderer anmeldet.
 
@ Alle!!!

Man wen interessieren als "Normalo User" irgendwelche tollen Terminaldienste!!!??? Denkt lieber daran das Longorn die finale Umsetzung von TCPA sein wird. Und dann ist schluß mit lustig!!!!

MFG Bandit
 
@Boron

Wenn du nicht weist worum es geht, sollte man lieber ganz still sein.
SMART Display ist ein Hardwaremonitor das du beim Kacken mit auf den Klo nehmen kannst, du kannst ALLES auf diesem kleinen Tablett machen und sehen.
Ich bezweifel es, das es sowas bei LINUX als Hardware gibt.

Das was du meinst nennt sich Remotedesktopcontroll, gibt es Programme wie NetOP, VNC, PCAnywhere etc.

VNC ist übrigens Plattformunabhängig und kostenlos, hat aber wenig mit der NEWS hier zu tun, da es Softwarebasierend ist. Hier der Link für interessierte
http://www.uk.research.att.com/vnc/
 
Zurück
Oben