DVD Laufwerk - brummte arg laut - aber nur bei einer Hersteller CD

S

szg2011

Gast
Hallo, habe heute meinen Kyocera Drucker bekommen. Alles bestens.
Beim Installationsvorgang - nach einlegen der Kyocera CD machte mein HP Pavilion dv7 Notebook DVD Laufwerk arge Geräusche, brummte, installiert wurde alles korrekt.

Nur das Laufwerk war überdurchschnittlich laut.

Das ist mir vorher noch nie passiert. Hab dann auch noch eine andere CD eingelegt, da gabs auch kein Problem, und beim Brennen war auch alles ganz leise.

Nun möchte ich wissen, ob eventuell die CD/DVD von Kyocera selbst unwucht war und solche Probleme auftreten können auf Grund unwuchter CDs?

Gibts das Problem des DVD Laufwerk Brummens durch verwendete CDs?
 
CDs machen alle nen Höllenkrach in meinen DVD-Laufwerken. Die werden halt schneller ausgelesen, was bei einer DVD nicht nötig ist wegen der höheren Datendichte.
 
Manchmal reicht eine übertriebene Bedruckung aus um solche Geräusche verursachen; Unwucht ist auch nicht ausgeschlossen.
 
Nein keine Kratzer, ist ja neu und lag dem Drucker bei ...

also kommts doch vor, die Unwucht ... hmm
 
Noch ne frage gibt es ein Tool um das Laufwerk zu überprüfen - sicherheitshalber ??? Oder ist dies nur eine einmalige Sache gewesen?
 
Leg doch einfach eine andere CD/DVD ein dann weißt Du es. :D
 
Zurück
Oben