DVD Laufwerk eingebaut öffnet nicht

Tammy

Vice Admiral
Hallo,

ich habe gerade den 24X Green DVD Writer DRW-24D5MT von Asus eingebaut, jedoch kann ich ihn nicht zum öffnen bewegen, weder mit dem Druck auf die Taste, noch mit einer Sicherheitsnadel, geschweige denn über den Explorer, der sagt mir nur, DVD einlegen.

In Win11 Pro wird das Laufwerk erkannt, was kann ich hier noch tun?

Danke euch!

motorgeräusch zu hören beim versuch es zu öffnen? -> antriebsriemen kaputt -> tauschen. kein geräusch? wohl irgendein elektronikschaden. wenn aber auch der mechanische notauswurf nicht geht, ist vielleicht irgendwas blockiert? aufschrauben, reinschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy und redjack1000
Dachte erst an defekter/fehlender Stromversorgung, aber wenns selbst über die Mechanik nicht geht, hört sich's nach blockierter Mechanik an.
Kann da noch ne Disk drin sein? Oftmals kleben diese, wenn sie ne lange Zeit im LW waren, an dem Dämpfungs-Schaumstoff, welcher i.d.R. von oben gegen die Disk und gegen den Motor drückt.

Nimm mal statt ner Sicherheitsnadel, ne aufgebogenen Büroklammer. Mit der kann man ein wenig mehr Druck ausüben und die Sticht nicht in den Kunsstoff.

Sonst wirst du wohl das TZeil mal öffnen müssen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
So, jetzt habe ich es mit der Büroklammer doch hinbekommen, aber wieder rein oder raus geht nichts, eine Beschädigung am Zugband kann ich nicht sehen, leider lags nun über ein Jahr nach dem Kauf hier rum, also ein Fall für die Tonne?!

Beim Versuch blinkt die LED, der Motor geht nicht an.

Asche auf mein Haupt, beim Einbau des Seitenpanels muss ich an die Stromversorgung gekommen sein, ein kleines bisschen nachjustiert und das gute Stück läuft, danke an alle :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinu_CH, br3adwhale, K-551 und eine weitere Person
Molex? Wie alt denn dieses Modell? Außerdem hat Molex zuverlässiger gehalten als die SATA-Stromstecker heutzutage.

• Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
Alternate 3
Zurück
Oben