DVD Laufwerk geht nicht mehr

Blub2

Newbie
Halli hallo :D

und zwar gehts darum wie oben beschrieben das mein DVD laufwerk nicht mehr geht bzw. nicht mehr erkannt wird. Nun hab ich mal im Geräte Manager geguckt da steht da das keine Treiber installiert sind aber die hab ich sonst auch nie gebraucht... =/
Ja und nun hab ich mich im i-net mal schlau gemacht un rum gesucht aber nichts passendes gefunden und naja ich hab mal ein bild angehang, vom Geräte Manager.

Also mir geht es jetz darum das mein DVD Laufwerk wieder geht falls das noch nicht so deutlich rüber kam ^^

Grüße Blub2 :D

Bild: http://img4.imageshack.us/i/2341324.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
Start -> Ausführen -> „regedit“

HKEY_LOCAL_MACHINE

SYSTEM

CURRENT CONTROL SET

CONTROL

CLASS

Zum ersten Eintrag der mit „4D“ beginnt

Einträge mit „upper“ und „lower“ löschen

Da brauchts keinen Samsung Support.
Dieser Fehler taucht regelmässig auf und ist mit obiger Anleitung zu beheben.

Wie ihr vielleicht gesehen habt geht es im meinem Thread um das gleiche Problem,im Geräte Manager ist bei mir genau das gleiche zu sehen,nun meine Frage an dich CompiTom:

Könnte es bei mir genau das gleiche sein?Danach funktioniert das Laufwerk wieder ganz normal?

Einfach mal ausprobieren, wenns nicht helfen sollte machts auch nichts schlimmer, ist als föllig gefahrlos.

Na dann,probier ich mal aus.
Ergänzung ()

Bei mir war nur eine Datei mit upper,die habe ich gelöscht.
Soll ich meinen Rechner nun Neustarten und schauen ob es funkioniert?

Hi, danke erstmal für den Ratschlag mit der Regestrie bin da nun drauf un zu dem Eintrag aber bei mir ist da nichts von uper und lower...
Ich habe Vista 64-Bit Ultimate kann das was damit zutun haben?

Gruß
Ergänzung ()

ok ging doch hab nur sone datei übersehen :)

Danke vielmals!

sorry, bin erst jetzt wieder online,
na also, hat dann ja scheints geholfen.
@Concan: ja, neustart ist erforderlich

Zurück
Oben