DVD-Laufwerk liest keine Original-DVDs mehr!

schmidt206

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.062
Hey Folks,

habe das Notebook von meinem Onkel in die Hand gedrückt bekommen, weil er ein Problem damit hat, und zwar liest das DVD-Laufwerk keine Original DVDs mehr. Es liest ohne Probleme gebrannte DVDs und CDs, sowie originale CDs.
Das komische daran ist, dass er nicht einfach nur eine "leere" DVD darstellt, sondern man das Laufwerk gar nicht akustisch wahrnehmen kann, wenn man eine Original-DVD eingelegt hat.
Es hört sich an, als wenn der Motor überhaupt nicht anläuft.

Es handelt sich laut Geräte-Manager um das Matshita UJDA750F. Habe bereits erfolglos nach aktueller Firmware gesucht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß, schmidt206
 
bestimmt am regional code
 
Sind auch Original-CDs betroffen und gilt das nur für Video-DVDs oder auch für Software?

Und eigentlich sollte eine DVD mit "falschem" Regionalcode dennoch eine Reaktion hervorrufen, und sei es nur dafür, dass das DVD-Abspielprogramm einen Hinweis gibt, dass der Regionalcode falsch ist...
Den Regionalcode würde ich als Ursache deshalb eher ausschließen.
 
Das komische ist, dass es ja anscheinend mal funktioniert hat. (Mein Onkel wusste das nicht mehr so genau...)

Kann man den Regionalcode ändern, oder wie läuft das?
 
Ich habe Battlefield 2 eingelegt, und das hat nicht funktioniert. Mehr hab ich gar nicht versucht.

Noch jmd ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem seid gestern Battlefield und Special Forces werden nicht erkannt.
Alle anderen kopierten und orginalen dvds gehen!
Firmenware update habe ich gemacht!
Beim öffnen des laufwerkes bekomme ich die meldung das keine DVD eingelegt ist.
Vorgestern ging die dvd noch besstens

Bei mir ist das Laufwerk das NEC ND 4551A!
 
Zurück
Oben