DVD laufwerk wird nicht mehr erkannt (treiber)

morpheuss

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
274
Hallo,

ich habe folgendes problem.

Ich habe gestern mein xp ein bisschen aufgeräumt und ein paar programme wie zb. Itunes entfernt.

Heute bemerke ich das ich keinen dvd laufwerk mehr habe.
Dann habe ich im Geräte-Manager nachgeschaut und da steht das er ein treiberproblem hätte.
Nur ich kann keinen passenden treiber finden da XP selbst die treiber schon hat.
Ich habe versucht das mit Norton Systemworks wieder hin zu kriegen, geht aber nicht.

Dann hatte ich mal zufälligerweise eine xp cd auf meiner platte gehabt. Hab versucht von dort aus den treiber zu installieren, leider auch hier ohne erfolg.

Es hat nichts damit zu tun welcher hersteller mein dvd laufwerk ist sondern es muss sich um einen windows teiber handeln da ich zb. auch keinen vituellen laufwerk mehr habe.

Könnt ihr mir weiter helfen?
 
ich habe nichts gefunden bzw. weis auch nicht genau was du damit meinst.
 
Tach.
Das Laufwerke nach der Inst von einem Brennprog nicht mehr wollen ist nicht soooo ungewöhnlich. Da war was mit Upper und Lower filters in der registrierung...
Das war in:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Die Einträge Upper und Lower Filters löschen. Reboot und evtl die Laufwerke neu erkennen lassen. Hat bei mir geklappt, also ohne Gewähr. Erstell lieber vorher einen Wiederherstellungspunkt, wegen der Sicherheit...

Gruß
Tracker

Suche verwenden!
 
Zurück
Top