DVD mit Windows 10 direkt kopieren

A

AlexanderMa

Gast
Hallo Forum,

ich habe wahrscheinlich eine blöde Frage.. da ich kein Windows 10 nutze.

Ich möchte eine DVD kopieren, diese ist nicht schreibgeschützt. Bietet Windows 10 beim einlegen der DVD eine Funktion im Kontextmenü (Rechtsklick auf DVD-Laufwerk mit eingelegter Original-DVD) die Option „Datenträget kopieren“?
Ich habe zur Zeit kein Windows zur Hand und kann es nicht testen..
Danke für die Antworten :)
 
Falls ein DVD Brenner angeschlossen ist, ja.
 
coxon schrieb:
Falls ein DVD Brenner angeschlossen ist, ja.
Es ist ein alter Laptop mit eingebauten DVD Brenner. Ich möchte hier Windows 10 installieren (Rechner hat genug Leistung für Windows 10).
Ich weiß nicht, ob das mit „Bordmitteln“ direkt geht ( also mit der oben beschriebenen Methode).
 
AlexanderMa schrieb:
Ich möchte eine DVD kopieren
Welche DVD möchtest Du kopieren? Eine mit einem Windows-10-Setup? Davon würde ich abraten, auf den DVDs befinden sich in der Regel alte oder veraltete Versionen. Nimm besser gleich das aktuelle Setup aus #5. Und wenn der alte Laptop von USB booten kann, nimm zur Installation einen USB-Stick, keine DVD. Dann geht es schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich kann mir noch nicht zusammenreimen, was der TE wirklich vor hat.
Er nutzt kein Windows 10, moechte aber eine Win10-DVD aus einem laufenden Win10 kopieren, um dann von der DVD-Kopie eine Win10-Installation zu machen?!

Aber die beste Loesung wurde ja sowieso mehrfach genannt. Statt einer veralteten DVD einfach nen USB-Stick mit dem aktuellen Release betanken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
AlexanderMa schrieb:
Ich möchte eine DVD kopieren...Bietet Windows 10 beim einlegen der DVD eine Funktion im Kontextmenü (Rechtsklick auf DVD-Laufwerk mit eingelegter Original-DVD) die Option „Datenträget kopieren“?
kartoffelpü schrieb:
Ich kann mir noch nicht zusammenreimen, was der TE wirklich vor hat.
Er hat es doch geschrieben! Oder kann hier keiner verstehen? Dann übersetze ich mal:
Er möchte wissen, ob Windows 10 ,mit Bordmittel nund einem DVD-Brenner, eine nicht kopiergeschützte DVD kopieren könnte. Also ohne zusätzliche Software.
Ich weiß es nicht, da ich XP benutze. Vielleicht könnte ein Wissender antworten!
 
Windows 10 bietet, wie alle anderen Windows Versionen davor auch, keine Möglichkeit auf Rechtsklick einen optischen Datenträger zu duplizieren.

Dafür bietet aber das MCT sowohl die Möglichkeit eine DVD zu erstellen und zu brennen, als auch die Möglichkeit einen USB Stick mit den Installationsdateien zu bestücken. Und da die Installationsdateien von Windows 10 alle sechs Monate aktualisiert werden, drängt es sich förmlich auf, das MCT zu benutzen um nach einer Installation nicht direkt in Updateorgien zu landen. Abgesehen davon, dass veraltete Windows 10 Versionen ganz schnell zu Updateproblemen führen können.
 
areiland schrieb:
Windows 10 bietet, wie alle anderen Windows Versionen davor auch, keine Möglichkeit auf Rechtsklick einen optischen Datenträger zu duplizieren.
Das trifft’s direkt. Schade… dachte es geht mittlerweile.
Danke Euch allen für die Antworten :)
 
Zurück
Oben