• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DVD oder CD?

_ziLLa_

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
203
Viele spile kommen ja in zwei versionen auf den Markt einmal die DVD version meist nur eine CD und die CD-Rom version meist mehr als 3 CDs. Gibt es ausser dem zahlmäßigem unterschied und das man nen DVD player haben muss. Noch mehr unterschiede.
 
Auf eienr DVD ist manchmal noch Bonusmaterial drauf.... ansonstne halt einfach, dass du halt kein lästiges CD-wechseln hast.

MfG kuddel
 
Es gab IMO mal ein paar Spiele, wo die dann noch ein paar Goodies mit auf die DVD gepackt haben oder auch ein Adventure, wo die Grafiken bei der DVD-Edition hochauflösender waren!

Aber ist ja inzwischen wohl egal, worauf ein Programm erscheint, da sogut, wie jeder ein DVD-Laufwerk hat! Die Neupreise von den Laufwerken sind ja auch lediglich 2€ auseinander...

MfG Meolus
 
Seit ihr auch der meinung das man sich ehr dei DVD verion kaufen sollte.
 
Frage erübrigt sich ja wohl DVD natürlich 3 oder 4 CDs wie ätzend.

Battlefield 2, GTA San Adreas, Brother in Arms, Act of War etc alles nur noch auf DVD. Daumen hochsage ich da :D
 
Aufjedenfall ist die DVD-Version zu bevorzugen!

die CD-Versionen sind dann imprinzip nur für den Notfall gedacht, wenn man noch kein DVD-Laufwerk hat...

MfG Meolus
 
Wobei Act of War auch schon auf zwei DVDs erschienen ist. ;)
 
seit ich den vorteil der dvd mitlerweile auch genießen kann, versteh ich euch.
wenn ich mir jetz vorstelle ich müßte wieder 4 oder noch mehr cds wechseln... brrrr...
:D
 
was kommt eigentlich dann also gibt es schon eine weiterentwicklung der DVD
 
Ähh Spiele auf CD als Notlösung für PC ohne DVD Laufwerk?
In einem pc ohne DVD Laufwerk werden diese Spiele sowieso nicht laufen imho sind diese PCs mindestens 4 Jahre alt und erfüllen nicht mal mehr die mindestanforderungen.
 
@_zilla_
blue ray und noch son komisches anderes format
wurde allet auf der cebit glaube vorgestellt
nd zur zeit kloppen sich microsoft und sony darum, welches der beiden formate sie in ihren neuen konsolen einsetzen

@Reisgis
warum verlangst du, dass man sich unbedingt n dvd-laufwerk für seinen rechner kauft
mein neuer hat zur zeit nur nen cd-brenner und das reicht mir auch
also grundsätzlich unterstütze ich ja eure auffassung "dvd als standard" aber davon auszugehen, dass n rechner ohne dvd-laufwerk schon nicht einmal die systemanforderungen für modernen spiele leistet, is n bisschen gewagt oder?

kauf mir erst in nem monat oder so n dvd-brenner
 
Zuletzt bearbeitet:
@kennyalive
Na gut es gibt noch PCs die die mindestanforderungen erfüllen und kein DVD laufwerk haben.

Aber komplett PCs weden normal CPU und GRKA mässig zu schwach sein.
Jeder der sich seinen PC selbst ohne DVD Laufwerk gebaut hat kann sich für 29€ eins einbauen.
 
Zurück
Oben