dvd player an 5.1 system

Graf-Chris

Ensign
hi,
ich bekomm bald mein teufel motiv 4 you system und wollte es an meinen cybercom dvd player anschließe und brauch da doch irgendein kabel zu.

der dvd player hat einen digital out und zwei analoge für links und rechts.

nur wie schieß ich das jetzt am besten zusammen?

Ich hoffe für dich das das Teufel System einen eingebauten Digital Dekoder hat, sonst wird das deine nächste Investition werden :rolleyes: für 5.1 Sound kommt bei deinem DVD-Player nur der Digital Out in frage da die Cinch nur Stereo übertragen, das bedeutet aber halt auch das die Boxen einen Dekoder besitzen müssen welcher das Digitale Signal in ein Analoges 5.1 Signal aufspaltet.

Edit: Hab gerade mal bei Teufen nachgeschaut, dir bleibt wohl nur der Stereobetrieb da dir ein Dekoder fehlt, das System braucht ein Analoges Eingangssignal über Cinch, gut zu sehen auf diesem Bild:
http://www.teufel.de/skins/images/pics/m3100-6_rueck_kl.jpg

Einer der für dich "günstigsten" Dekoder wäre der DTS-100 von Creative (120€) oder wenn du Glück hast herrunter gesetzte Auslaufmodelle aus dem Heimkinosektor. Diese kosten dann meist trotzdem noch 150€

Zuletzt bearbeitet:
Für 150€ kann er sich ja aber auch gleich nen neuen DVD-Player kaufen, der bereits nen 5.1 Analogausgang hat :p

das ja scheisse mein logitech z-680 hatte das.......naja und ne x-fi hat das auch nich oder? was wäre denn die günstigste lösung?

Wäre auch ne Möglichkeit, für 150 bekommt man schon nen rellativ anständigen von Yamaha oder so. Daran würde ich an seiner stelle nicht sparen - 500€ Boxen und 50€ DVD-Player :evillol:

Tja da hätte man sich wohl vorher mal über die Anschlüsse informieren sollen, bevor man bestellt. ;)

Laß aber bloß die Finger von dem Creative Decoder.
Kauf dir entweder einen anderen DVD-Player mit Analogem 5.1 Ausgang oder einen Receiver wo Du die Boxen und den DVD-Player anschließen kannst.

Dieser DVD-Player z.b.: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00029NV3C/ref=br_lf_ce_3/028-0097217-3274141
oder so ein Receiver z.b.: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009RNRT0/ref=br_lf_ce_0/028-0097217-3274141

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir nich ne x-fi kaufen das wollte ich sowieso und dann vom dvd player digital in die soundkarte und von der vom teufel system?

den dvd player hab ich geschenkt bekommen und will eigentlich nich nochmal 150 für 5.1 ausgeben das muss doch aus billiger gehen

Das wäre aber mal sehr, sehr umständlich mit der x-fi.
Davon mal abgesehen das du dann gleich die X-Fi Platinum brauchst und die kostet dann auch ihre €160. ;)
Die normale x-fi Music hat nur einen Digital Out, keinen Eingang.

@schoolisoutfan
Weil ich bisher noch nichts darüber gehört/gelesen habe was mich in verzückung geraten läßt. ;)
Dann lieber den Philips DVD-Player den ich oben verlinkt habe, kostet auch nur €115.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du meinst, der DVD Player ist natürlich günstiger :)
Dann sprech ich jetzt mal ne Empfehlung für den DTS100 aus, hab ihn hier neben mir stehen und muss sagen das er super funktioniert :D

ja hab ich dann auch richtigen 5.1 sound? mit meinem nforce 2 board mit soundstorm? so das ich halt keinen neuen dvd plaver brauche?

Graf-Chris schrieb:
das ja scheisse mein logitech z-680 hatte das.......naja und ne x-fi hat das auch nich oder? was wäre denn die günstigste lösung?

Nur mal so eine Idee:

Wäre es vielleicht möglich das Teufel-Set an die Steuereinheit des Z-680 anzuschließen?

Wenn die Verstärkereinheit im Subwoofer, der Dekoder in der Steuereinheit und Logitech übliche Anschlüsse verwendet sollte das doch möglich sein???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben