DVD-Recorder mit besonderem Anschluss

drwoonzer

Ensign
Nachdem mein alter dvd-recorder nicht mehr ganz so arbeitet wie ich es will, bin ich grad auf der suche nach einer alternative:
nachdem ich aber viele videosdanach auf dem pc anschaue, oder auf einem multimediaplayer suh ich nach einem recorder wo ich die videos nach dem aufnehmen über usb oder lan übertragen kann... lao ohne eine dvd zu verbrauchen

gibs sowas oder hat da jemand eine idee?

danke schon mal, drwoonzer

Mir würde da erstmal nur ein HTPC als lösung einfallen, also ein kleiner, leiser und im Stromverbrauch günstiger PC in einem schicken Gehäuse. Wird zwar schon was kosten, aber ist jetzt die einzige Möglichkeit die mir einfällt.

ich hab desni ganz verstanden, wenn ich da nen pc hab und da klobb ich windows mediacener drauf, und abne tvkarte, dann hab ich doch eigentlich nen dvdrecorder, aber iwe is des mitdem aufnehmen? also wenn ich zb um 20.15 was aufnehmen will, geht der dann da an und nimmt selbstständig des zeug auf? oder muss der dazu eingeschlatet sein, weil dann würd des ja keinen sinn machen....

Mit meinem Sat Receiver kann ich auf Festplatte aufnehmen und per USB auf den PC Übertragen.

Einen PC würdest du dann in Standby betreiben (also S1 - S3) dann wacht er auch zur Programmierten Zeitpunkt auf. Vorausgesetzt die Software kann das. PC führen ja leider manschmal ein Eigenleben, so das immer ein restrisiko besteht das es nicht klappt wie es soll.

ham leider keinen sat-reciever, da wir kabel besitzen, aber genau diese funktionsuche ich, als was speichert dein reciever die videos dann?

ich empfehle dir den Kiss DP 558 . Habe ich mir letztens für 320 € bei Atelco mit einer 160GB Festplatte geholt. Er besitzt einen 100 Mbit Netzwerkanschluss womit du über FTP auf den Player zugreifen kannst und umgekehrt.

Ein nettes feature ist auch das Programmieren des Players über Handy und Internet. Zudem kann er alle Formate abspielen.

Also echt zu empfehlen.

Link zum Hersteller: http://www.kiss-technology.com/

Mfg Neo

Zurück
Oben