DVD+RW läßt sich nicht löschen

Sauzecha

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1
Brauche HILFE!!
Seit neuesten kann ich keine DVD+RW mehr löschen,egal welcher Marken!!!
Ich habe es mit Nero 7probiert & Ashampoo Burning Studio 8 aber immer daselbe Ergebnis:"Bitte legen sie eine korrekte DVD ein"!Überschreiben ist auch nicht drin.Beim brennen gibt es überhaupt kein Problem.Direktes löschen oder formatieren funktioniert auch nicht!!!Wer kann mir helfen???

mein Brenner; Super Writemaster ist neu.
 
Schau mal im Internet obs ein Firmware Upgrade für deinen Brenner gibt, der das Problem behebt.

Nutze das NeroInfoTool um zu schauen welche aktuelle Firmware auf dem Brenner geflasht ist.

Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)
 
DVD+RW haben grundsätzlich eine extrem geringe Lebenserwartung - vielleicht reicht bei Samsung nun einmal Beschreiben ;)
 
http://www.samsungodd.com/Eng/Firmware/FAQ/Faq.asp

Also hier steht auch drin, daß die Kompatibilität mit bestimmten CD RW Rohlingen durch

ein Firmware Updates verbessert werden kann.

Machen oder Brenner zurückgeben.

Was du machst bleibt deine Sache.

Könnte schiefgehen, dann hast du glaube ich auch keine Garantie mehr drauf !?
 
kannst ja auch mal mit dem Brennprogramm CDBurnerXP versuchen zu löschen, ist kostenlos und einen Versuch wert.
 
Falls Du CloneCD installiert hast deaktiviere mal den Punkt "CDR Medien verstecken" und versuche es dann nochmal.
 

Anhänge

  • clonecd.jpg
    clonecd.jpg
    17 KB · Aufrufe: 302
Zurück
Oben