DVD+RW läßt sich nicht löschen

Sauzecha

Newbie
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1
Brauche HILFE!!
Seit neuesten kann ich keine DVD+RW mehr löschen,egal welcher Marken!!!
Ich habe es mit Nero 7probiert & Ashampoo Burning Studio 8 aber immer daselbe Ergebnis:"Bitte legen sie eine korrekte DVD ein"!Überschreiben ist auch nicht drin.Beim brennen gibt es überhaupt kein Problem.Direktes löschen oder formatieren funktioniert auch nicht!!!Wer kann mir helfen???

mein Brenner; Super Writemaster ist neu.
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.652
Schau mal im Internet obs ein Firmware Upgrade für deinen Brenner gibt, der das Problem behebt.

Nutze das NeroInfoTool um zu schauen welche aktuelle Firmware auf dem Brenner geflasht ist.

Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
DVD+RW haben grundsätzlich eine extrem geringe Lebenserwartung - vielleicht reicht bei Samsung nun einmal Beschreiben ;)
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.652
http://www.samsungodd.com/Eng/Firmware/FAQ/Faq.asp

Also hier steht auch drin, daß die Kompatibilität mit bestimmten CD RW Rohlingen durch

ein Firmware Updates verbessert werden kann.

Machen oder Brenner zurückgeben.

Was du machst bleibt deine Sache.

Könnte schiefgehen, dann hast du glaube ich auch keine Garantie mehr drauf !?
 

TBMule

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.156
kannst ja auch mal mit dem Brennprogramm CDBurnerXP versuchen zu löschen, ist kostenlos und einen Versuch wert.
 
Top