DVD-Verleih im Internet

• Ersteller Ersteller "?"
  • Erstellt am Erstellt am
ich glaub netleih.de is die beste. n kumpel hatte da mal n paar sachen ausgeliehn. unkompliziert und flott.
für games is "games on demand" von der telekom (glaub ich) die einzige mir bekannte möglichkeit.
cu all
lufkin

Würde Netleih nicht einen Exprsszuschlag von 5€ verlangen würde ich nicht zögern.
Schade das es keine Online-Spiele-Verleih-Flatrate gibt. :heul:

Keine Tips mehr?
Oder meint Ihr die Flatrates lohnensich nicht?
Hab mal gerechnet bei 1-2 Tage Bearbeitungszeit + 1+4 Tage Postweg (Quelle Netleih da wenn dann der bis jetzt) ergibt:
3 bekomme ich beim ersten mal zB am 1ten
am 2ten schicke ich zwei zurück die am 3ten ankommen
am 4ten schicken die wieder zwei zurück welche am 5ten ankommen
So und Sonntag wird bei dennen nichts bearbeitet.
also am 7ten zurückschicken das waren 5 in eine Woche.

Und dann haben sie nicht mal alle Filme und man kann sich keine FSK18 ausleihen.

Ihr könnt mich gerne korrigieren wenn ich mich irre.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Bin aktuell wieder auf Amango gekommen. Wollte mal Charmed sehen. ;)

hat inzwischen einer Erfahrungen mit Amango?

Mir kommts am meisten auf Serien an.

Zuletzt bearbeitet: (Wieder heiseres Interesse da kein TV)
ich bin schon lange bei invideo und kann mich nicht beklagen.
im regelfall sind die sehr schnell (montag dvd zurückgeschickt, Donnerstag die neuen erhalten).

den preis muss man sich natürlich überlegen, da man bei dem onlineversand natürlich die portokosten hat. andererseits ist es bequemer als in die stadt zur videothek zu fahren und sich dort die filme ausleihen.
bei unserer videothek ist es so, das man für eine dvd 1,65 euro am tag bezahlt. nur fängt der tag nicht nach feierabend um 17 uhr an. wenn ich also nach der arbeit eine dvd ausleihe und sie am nächsten abend zurückbringe, zählst das als zwei tage.
aber trotzdem lohnt so ein online-versand nur, wenn man sich mehr als 2 dvd im monat anschauen will.

Amango hat KEINE Portokosten. Und je nach Anzahl DVDs ne aktzeptable Flatrate (10€ 15€ 20€)

Netleih ist ebenfalls sehr flott. Nur meine letzte Rücksendung...stellvertretend für alle anderen...Mittwoch DVDs in Briefkasten zur Rücksendung eingeworfen, Leerung um 17.15 Uhr. Donnerstag gg. 17.00 Uhr Email von Netleih..DVDs sind da, neue Sendung raus. Ankunft...Freitag 11.00 Uhr.

uwe-b schrieb:
bei unserer videothek ist es so, das man für eine dvd 1,65 euro am tag bezahlt. nur fängt der tag nicht nach feierabend um 17 uhr an. wenn ich also nach der arbeit eine dvd ausleihe und sie am nächsten abend zurückbringe, zählst das als zwei tage.
Eben....die günstigen Preise sind nur was für Schnellgucker. Und ich hätte ehrlich gesagt keinen Bock, um 23.00 Uhr nochmal zur Videothek zu starten und den Film zurückzubringen. Ausserdem hat nicht jeder zig Videotheken am Ort. Ich hab hier nicht mal eine Handvoll und dank wenig Konkurrenz haben die alle hohe Preise für so ein Zeitkonstrukt von ~ 3,50 Euro für eine DVD. Ich bin doch nicht blöd. Bei Netleih zahl ich 2,65 Euro und krieg das Zeug fast bis in die Wohnung. Briefkasten zur Rücksendung ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Superbequem und deutlich billiger als Videothek.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand in der Zwischenzeit neue Erfahrungen machen können. Da ich in den nächsten Tage wieder in eher ländlichere Gefilde ziehen werde und somit keine Videothek mehr vor der Nase haben werde, bin ich jetzt natürlich auf der Suche nach einem günstigen, aber dennoch zuverlässigen Online-Verleih. So 2 Filme am Wochenende müssen bei mir schon sein. Jetzt hat man aber natürlich nicht immer Zeit oder es kommt wider erwartend nen guter Schinken im Fernsehen.

Ein Abomodell scheint mir aber auf den ersten Blick am vernünftigsten zu sein, zumal es scheinbar keinen Anbieter mit akzeptablen Preisen gibt, der einzeln abrechnet.

Gehe ich nach dieser Übersicht scheint Amango mit Abstand am günstigsten zu sein, oder? Stimmt denn auch der Service?

naja Service bei Amango kann ich nur das erzählen:
Ich hatte mal angefragt wegen Charmed eben. Die Antwort-Mail war ca 3 Tage später da.
Und dafür hatte sich der Mitarbeiter entschuldigt. (das es länger dauerte)

Habe mich aber immer noch nicht dafür entscheiden können. (Hab aber zur Zeit auch weniger Zeit für Filme, und auch nicht so richtig Bock)

Postiv ist aber zu erwähnen >Jederzeit kündbar<. Bist also auch schnell wieder weg von Amango.

DeathMonkey schrieb:
H
Gehe ich nach dieser Übersicht scheint Amango mit Abstand am günstigsten zu sein, oder? Stimmt denn auch der Service?
Das ist die Frage. Auf der Seite ist auch zu lesen, dass Amango derzeit mit dem Ansturm auf die Flatrate überfordert ist.

Hhm, also die aktuelleren Erfahrungsberichte über Amango auf dvd-verleih.info sind ja nicht unbedingt positiv. Erschreckend finde ich die scheinbar recht hohe Quote an defekten DVD's (auch wenn die Post hierfür wohl schuld ist)! Ich hab' nun wirklich kein Bock mich mit einem Online-Verleih deswegen "ewig" mit Mails auseinanderzusetzen. So viel Zeit hab' ich dann auch wieder nicht!

Ich glaube, ich werde Amango einfach mal antesten. Finde deren Angebot vom Preis her einfach zu verlockend. Hauptsache die DVD's werden zügig verschickt bzw. getauscht, denn sonst bringt mir eine Flatrate auch nix.

Natürlich bin ich über weitere Tips und Erfahrungsberichte sehr dankbar! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei Amango bei ca. 120 DVDs vier defekte DVDs, die definitiv auf die Post zurückzuführen sind. Auf der Internetseite von Amango kann man die beschädigten DVDs markieren und sich gleich einwandfreie DVDs zusenden lassen, kein Problem.

Die Laufzeiten waren nach Weihnachten etwas lang, das scheint sich aber zu bessern (ich komme derzeit wieder auf sechs DVDs pro Woche).

E-Mail-Kontakt klappt auch gut, wobei ich den Service erst zweimal bemühen musste. Bei einem längeren Krankenhausaufenthalt von mir hat man mir sogar für einen Monat meinen Monatsbeitrag halbiert.

Zuletzt bearbeitet: (Informationen hinzugefügt)
Habe mal inz. den Maxi Code Test mitgemacht.

2Tage dauert der Versand. Di zurück, Do die neue DVD im Kasten.

nehme jetzt mal die 3er Flat von Amango

Ich war früher bei Amango aber auf Grund er sich häufenden defekten Datenträger bin ich seit längerem bei "Online-Videotek.de" und bin sehr zufrieden. Hab den Maxi-Tarif mit 16 DVD's pro Monat für 29,90€ inkl. Versand und Versicherung.

verleihshop.de ist echt gut, hab da mal rct3 ausgeliehen. Man zahlt 5€ pro woche für die meisten artikel. Der versand ist auch noch erträglich(paar tage)... nur sind viele sachen schon verliehen und man muss warten...

Zu Amango kann ich jetzt mehr sagen:

Angemeldet habe ich mich wegen den Serien.

Das hätte ich mir sparen können.

Keine der angefangenen habe ich komplet gesehen.

Bei Farscape steht in der wunschliste sogar "Rarität".

Also für Serien ist Amango nicht zu empf.

Zurück
Oben