DVD's rippen

freeeezy

Commander
jaja das rippen...

ein oftdiskutiertes Thema.

Da ich nun endlich meinen neuen PC mit ner recht großen Festplatte hab wollte ich eigendlich viele der DVD's die ich mir so ausleihe rippen...

Am liebesten ins DivX Format.

Nur stellt sich da eine Frage : wie geht das überhaupt ??

Welches Programm is das beste ?? habt ihr vielleicht ne Anleitung dafür ??

thx :)

Ich empfehle jedem EasyDivX. Es ist, wie der Name schon sagt sehr einfach zu bedienen. Link. Ich denke damit kommt man selbst als Anfänger sehr gut klar und macht alle nötigen Schritte (rippen, encoden etc.) von selbst (All in One).

MfG

Hi
Zum rippen einer DVD schwör ich auf DVD Decrypter 3
Link
Zum Umwandeln nutze ich FlaskMPEG XiS 3
Link
Dazu natürlich der aktuelle DivX Codec fallst du ih nicht schon hast.
Link

Damit hab ich schon mehrmals gute Erfahrungen gemacht um meine paar DVDs zu backuppen.

mfg Tweaki4k

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze DVDx.Das rippt und wandelt es gleich in Divx um.Ich finds ganz gut

Das mit abstand beste programm ist Movie Jack einfach zubedienen und schnell .

Moin,

wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann benutzt Du keine All-in-one Programme. Falls es nur um Bedienung geht, sind die ok.

Wenn Du aber die beste Qualität rausholen willst, dann geh den folgenden Weg:

DVD rippen mit
- Smartripper 2.41
- DVD Decrytor 3.xx

Encoden
- Divx5 Pro
- Gordian Knot 0.26

Bearbeiten
- Virtual Dub

Anlaufstelle Nr.1:
- http://www.doom9.de.vu/

Anleitung nehmen von: http://www.rippers-delight.com/index_divx.html

Notwendig werden kann noch ein Codec-Pack. Am besten nimmst Du das Tsunami Codec-Pack 3.9.3, zu finden unter http://www.webdrawing.de/appz/Appz.htm - Allerdings benötigst Du immer noch Divx5Pro dazu, da es in dem Filterpack nicht enthalten ist.

Ansonsten viel Spass damit! Es ist einfacher als es auf den ersten Blick aussieht.

ciao
BB

Hi!

Also ich bin mit DaVideo 2 sehr zufrieden. Es ist ebenfalls ein All-in-one Programm. Du schiebst die DVD ein dein DVD Lasufwerk, dann liest du die Daten aus, dann koprimierst du den Film, dann kannst du ihn noch Nachbearbeiten und schließlich kannst du ihn gleich in DaVideo brennen. Alles mit einem Programm und in 4 Schritten.
Das Programm kostet allerdings ca. 39 €

Also rippen mit DVD-Decrytper
Dann mit XMpeg (Wer benutzt den noch Flask :rolleyes: )
und DIVX 5 Video umwandeln.
Settings: 2pass, BE an, GMC + QP aus !
SSE Bicubic filtern
Rand abscneiden natürlich nicht vergessen.

Sound als Wav speichern und mit Razorlame in VBR-Mp3 umwandeln.
Alternativ auch als ac3 lassen.

Mit Nandub Sound und Video zusammenbringen.
Als Calculator GordianKnot nehmen

hmm ok..ich hab jetzt mit easyDivX die DVD gerippt (glaub ich)

Ich hab da jetzt 2 ordner aufa platte (insgesamt ca 6 GB)
Da sind nen paar audio datein und der Film (ca 650 MB) drauf..der Film ist aber ohne Sound..

QWie kann ich die ganzen Sachen jetzt zu einer Datei (dem Film) zusammenfügen ?? also mit sound u.s.w...

Ich glaub es nicht !

Ja hallo, habe mal das neue DVDX-2.0 ausprobiert, und hatte den Film Passwort Swordfish in glatten 2 1/2 Stunden, in sehr guter Qualität gerippt, und mit Nero gebrannt !. Also für mich der Tipp !

Gruß
Christian

P.S.: hänge das Programm mal an !

@Chrisbeck:
VCD oder DivX ?
Kann mir kaum vorstellen, dass bei max. Qualität in DivX mit "normaler" Hardware ein 2-Stunden-Film unter 5 Stunden rippbar ist.

*hilfeee*

Bitte mal mein Problem oben beantworten..

ich hab übrigens MAX qualität und hab 1,5 Stunden gebraucht bei der Schuh des Manitu :)

@freeeezy:
VCD oder DivX
Welches Programm
Welcher filter ?
2-pass ?
Welcher Codec ?
Welche Auflösung ? (Keiner als 720 x yyy ist Betrug :D)

Auch mal ne Frage

Hi,

kennt irgend einer von euch ein gutes Tool womit ich MPG´s schneiden kann??

Gruss Micha

also ich nutze dvdx ist schnell und man kann es einfach einstellen es gibt alle möglichkeiten den film klein aber trotzdem in guter quali zu machen

Stimmt !

Hey, bei der Auflösung hatte ich nichts verstellt !, also bei 352x288, sieht allerdings auch nicht schlecht aus !, bei dem Filter war ich auf Deinterlace, sonst alles auf die höchste Stufe, die geht(waren die FPU-Einstellungen !) nur beim Sound hatte ich auf 128, dafür aber beim Bild die Bitrate von 1150 auf 1246 erhöht !.

Achso, mit der alten Version 1.8, habe ich auch so in etwa 5-7 Stunden gebraucht, anscheinend haben sie die neue doch noch weiter optimiert. Odr es liegt tatsächlich an der Auflösung !.

Und das ganze war auf VCD. Ach ja habe ebend noch mal ausprobiert, die Framerate liegt bei mir bei etwa 16 FPS, denke mal das geht !

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
also 16 fps bei deinem Rechner und der Auflösung als VCD sind ein Armutszeugnis für das Programm

Das kann sein !

Das kann ich nicht beurteilen, habe noch keine anderen ausprobiert, allerdings steht, wenn der Film dabei mit abgespielt wird, und du sehen kannst, wie weit er ist, ein Wert der Auflösung bei 720x576, ist das der gerippte, oder nur die des Originals ?.

Gruß
Christian

das müsste der wert der DVD sein.
Normalerweise ist kein Film nach egal welcher Umwandlung größer als 720 x 540.

Zurück
Oben