DVDs werden nicht gelesen

smoke-air

Lt. Junior Grade
Huhu!

Mein DVD-Brenner (LG H54N) liest DVDs scheinbar nur, wenn er gerade Lust dazu hat. Nach einem Neustart funktioniert meinstens alles ganz gut, bis auf, dass die DVD-Erkennung stark verzögert erfolgt. Wenn ich dann allerdings eine andere DVD einlege, dann liest der ohne Ende, erkennt die DVD aber nicht. Möchte ich auf das Laufwerk zugreifen, passiert nichts, außer große Laderei. Es geht sogar so weit, wenn ich den PC runterfahren möchte und die DVD noch im Laufwerk ist, dann steht da so lange "Herunterfahren" bis ich die DVD entferne.

An den DVDs liegt's nicht, denn manchmal liest er sie problemlos. Es handelt sich um originale Film-DVDs. Problem besteht unter Windows XP und Vista.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Liebe Grüße

Hast du es mal mit einem Firmwareupdate versucht?? Weiß zwar nicht, obs eins für diese Modell gibt, aber bei meinem LG hats geholfen.

Ich glaube nicht, dass ich das hinkriegen würde. Abgesehen davon, kann ich keine Firmware finden für dieses Modell.

smoke-air

Hast Du das Problem schon immer oder seit kurzem? Wie ist das laufwerk angeschlossen welche Treiber benutzt Du. Kommt es nur bei immer derselben DVD vor oder bei allen.

Wenns kein System, Treiberfehler ist wäre ein Defekt denkbar, aber auch ein Kopüierschutz der sich bei Dir unbemerkt eingenistet hat eine Möglichkeit. Gibt auch schwachsinnige Virenprogramm die alles ununterbrochen scannen wollen und Systeme ausbremsen.

Edit : Firmwareupdate würde sicher auch nichts bringen, ein Laufwerk mit so gravierendem Fehler würde nicht auf den Markt kommen, da liegt der Hund woanders begraben.

Erstmal danke! :)

Das Laufwerk hab ich vor etwa drei Monaten bei Ebay gekauft. Vom Händler mit Rechnung, Gewährleistung etc. Mein Verdacht geht stark in Richtung Kopierschutz. Bei meinen DVDs, handelt es sich nämlich um die Staffeln einer Actionserie. Brennen und andere DVDs lesen geht problemlos. Wie finde (und beseitige) ich einen solchen Kopierschutz? Sollen die einen draufmachen, mir egal, aber der soll sich nicht auf mein System hocken. :o

AntiVir habe ich jetzt mal deaktiviert. Ändert leider nichts.

Googel mal nach Rootkits, Sony ist z,B, so ein Experte die haben mit Ihrem Scheiß schon ganze Systeme lahmgelegt. Um das einigermaßen abzuklären kannst Du das Laufwerk auch mal mit einem anderen Betreibssystem testen eventuell halt von ner Live CD booten. Oder laufwerk in einem anderen Rechner testen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese AntiRootkit Programme scheinen alle nicht meine 64-Bit Version von Vista zu unterstützen. Aber Dank dir! :)

Zurück
Oben