• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 Disc kann nicht gelesen werden

MrBlingBling

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
44
Habe ein Problem mit meiner alten Fat PS2. Sie liest alle meine original Spiele ohne Probleme. Nur GTA San Andreas ruckelt ganz schlimm bereits im Intro und MGS 3 bleibt der Bildschirm schwarz. Die Discs sind im Top Zustand. Der Laser wurde mit IPA bereits gereinigt. Es ist auch ein Modchip verbaut. Wenn ich jetzt z.B. eine Sicherheitskopie vom Spiel erstelle liest das die PS2 wieder ohne Probleme.
Liegt das jetzt an den Spielen, oder am Laser selber? Laser ist der KHS-400C. Hab auch schon versucht den zu kalibrieren, aber kein Erfolg.
 
Probier die DVD in ner anderen Playstation dann weißt du ob es an deiner Konsole liegt oder der DVD.

Edit: ist GTA hier in diesen Fall nicht original?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
Probier die DVD in ner anderen Playstation dann weißt du ob es an deiner Konsole liegt oder der DVD.

Edit: ist GTA hier in diesen Fall nicht original?
Doch alle Spiele sind original.

Sind nur ca 8 Spiele die ich noch übrig habe. Und die 2 genannten gehen nicht.
 
Über die Zeit können die DVD auch mal einen nicht sichtbaren Schaden haben. Ich würde versuchen das Spiel woanders zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marko50 und MrBlingBling
Wird vermutlich so sein. Andere PS2 hab ich leider keine und meine PS3 die noch PS2 Spiele abspielen konnte hab ich auch leider nicht mehr.
 
Kannst ja mal rumfragen im Freundes und Bekanntenkreis, vlt hat auch der örtliche Spieleladen noch ne PS2 rumstehen wo du mal testen kannst.
 
Ich habe das leider auch so. Einer liest keine Disc mehr, andere PS2 die ich habe liest es. Vermutlich ist die defekt.
 
Hab jetzt ein video auf youtube gefunden, dass man den Laserschlitten einstellen kann, also die Neigung. Über ein Plastik Zahnrad. Was soll ich sagen.... Hat funktioniert. Die Konsole liest wieder alles ohne Probleme. :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben