DVI Adapter

1337LEET

Banned
Guten Tag,

ich besitze ein Notebook, welches lediglich über einen HDMI Anschluss verfügt.

Ich bin häufig geschäftlich unterwegs und muss mein Notebook an Beamer anschließen können.
Da ich keine 5 Adapter mit mir herumtragen möchte bin ich hier auf der Suche nach einem Adapter der mindestens DVI und VGA in einem kombiniert und gut funktioniert.

Kann hier jemand einen solchen Adapter empfehlen? Am besten bei Amazon und prime bestellbar, da ich ihn nächsten Montag benötige.

Das wird schwierig mit einem Adapter. Für HDMI-VGA brauchst Du einen D/A-Konverter (35-50€) für HDMI-DVI einen simplen Adapter (5-10 €), die Kombi scheints nicht zu geben.

Die meisten halbwegs modernen Beamer bieten VGA - liege ich da richtig?
Zumindest habe ich noh nie einen Beamer mit DVI gesehen.

na dann hast du noch nicht viele Beamer gesehen! Gute Beamer haben VGA / DVI /HDMI / DP und das auch noch in 2 facher Ausführung ;p

Solche Beamer habe ich auch schon gesehen ;)

Es geht hier nur darum ob es auch Beamer gibt die nur über DVI verfügen.
Aber mit HDMI + VGA sollte man schon einiges abdecken?

Dein Konverter sieht gut aus. Eigentlich werden bei allen Beamern, denen ich begegne (das sind schon einige Dutzend) entweder VGA und/oder HDMI herausgeführt (dass die neueren praktisch alle Schnittstellen haben bleibt unbestritten, aber nur die gängigsten werden herausgeführt.)
Vorsicht:
Wenn man die Rezenzionen liest, scheint der Adapter Probleme bei längeren Verbindungskabeln zu haben (üblich bei Beamern, die an der Decke hängen) und teilweise auch Strom per (micro?-) USB benötigen. Eventuell doch einen in der Preisklasse 35-50€ suchen.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben