R
root1179
Gast
Hallo Leute,
mein Anliegen mag vielleicht etwas sonderbar sein, jedoch hoffe ich, Licht ins Dunkle zu bringen und mein Problem eventuell lösen zu können.
Problematik:
Sony TV und Dell Monitor dupliziert und beim Gaming dann Tearing auf Dell Monitor.
Wie angeschlossen?
Sony TV an HDMI und Dell Monitor an DVI.
Lösung mit damaliger Grafikkarte:
Meine damalige R9 290 hatte zwei DVI Ausgänge. Dell Monitor an einen DVI Ausgang und den Sony TV via HDMI>DVI an den zweiten DVI Ausgang. Somit beide über DVI und Tearing war Geschichte. Warum auch immer.
Meine aktuelle GTX 980 ist leider nur mit einem DVI Ausgang bestückt. Die Lösung wie damals ist also nicht mehr machbar.
Meine Überlegung:
- DVI Splitter (möchte eh nur duplizieren)
- Dell Monitor an einen Splitter-Port
- Sony TV mittels HDMI>DVI an den zweiten Splitter-Port.
So müssen die Bildwiederholraten nicht angeglichen werden und Tearing ist beseitigt. So die Theorie. Unnötige Hoffnung oder wirklich umsetzbar?
Zu kaufen gäbe es eine solche Lösung - KLICK
Grüße
root1179
mein Anliegen mag vielleicht etwas sonderbar sein, jedoch hoffe ich, Licht ins Dunkle zu bringen und mein Problem eventuell lösen zu können.
Problematik:
Sony TV und Dell Monitor dupliziert und beim Gaming dann Tearing auf Dell Monitor.
Wie angeschlossen?
Sony TV an HDMI und Dell Monitor an DVI.
Lösung mit damaliger Grafikkarte:
Meine damalige R9 290 hatte zwei DVI Ausgänge. Dell Monitor an einen DVI Ausgang und den Sony TV via HDMI>DVI an den zweiten DVI Ausgang. Somit beide über DVI und Tearing war Geschichte. Warum auch immer.
Meine aktuelle GTX 980 ist leider nur mit einem DVI Ausgang bestückt. Die Lösung wie damals ist also nicht mehr machbar.
Meine Überlegung:
- DVI Splitter (möchte eh nur duplizieren)
- Dell Monitor an einen Splitter-Port
- Sony TV mittels HDMI>DVI an den zweiten Splitter-Port.
So müssen die Bildwiederholraten nicht angeglichen werden und Tearing ist beseitigt. So die Theorie. Unnötige Hoffnung oder wirklich umsetzbar?
Zu kaufen gäbe es eine solche Lösung - KLICK
Grüße
root1179
Zuletzt bearbeitet: