Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen. Dabei habe ich oft Monitore mit bzw. ohne DVI Anschluss gesehen. Wozu ist dieser DVI-Anschluss gut und braucht man ihn auf jeden Fall?
über dvi werden die signale digital übertragen
bei vga analog
kaufst du dir nen tft(digital) sollte man den per dvi anschliessen
denn sonst transferierst du das signal 2 mal um(digital(graka)->analog(vga)->digital(tft)
Halbwegs aktuelle Grafikkarten haben einen DVI (digital)- und einen VGA (analog)-Ausgang.
Wenn man z.B. einen Monitor an dem analogen ANschluss aschließt, dann werden die digitalen Signale, die von der Grafikkarte kommen in analoge Signale umgewandelt, zum Monitor geschickt und dann wieder beim Monitor in digitale Signale umgewandelt. Das geht mit einem mehr oder weniger großen Qualitätsverlust einher. Der ist aber meistens so klein, dass er bei einem einzelnen Monitor (also ohne direkten Vergleich zu einem anderem) nicht/kaum auffällt.
Die Bildqualität hängt aber noch von einigem mehr als nur der Art der Datenübertragung ab!
Normalerweise sollte also man schon einen Monitor mit DVI nehmen (sofern man auch eine entsprechende Grafikkarte hat).