dvi auf vga wird nicht erkannt

ChaosArworks

Newbie
Ich habe mir einen Dvi auf Vga adapter gekauft.
Ich habe 2 adapter von dvi auf vga welche aber nicht auf meinen dvi anschluss passen.
Deswegen habe ich einen gekauft welcher passt. aber er wird von windows nicht erkannt: http://prntscr.com/cvd4iu

Freue mich auf eine Hilfreiche antwort.
Danke
MfG
ChaosArtworks

um welche graka geht es denn? vllt gibt die ja einfach keine analogen bildsignale mehr aus.

Hat die Grafikkarte überhaupt einen DVI-I Anschluss, bzw. kann überhaupt ein analoges Signal ausgeben?

Bei DVI musst du aufpassen. Da gibt es Varianten, die die analogen Signale beinhalten (DVI-A und DVI-I) und welche eben ohne (DVI-D). Wenn deine DVI signalquelle kein analog ausgibt funktionieren die einfachen elektrischen Adapter auf VGA auch nicht.

Wie du das anhand der Stecker auseinander halten kannst verrät dir Wikipedia.

Gruss
TheMiB

hmm, ist wohl ne Sapphire RX 460 Nitro. die hat nen DVI-D-anschluss. damit hätte sich das wohl geklärt.

277px-DVI_Connector_Types.svg.png

*klick*

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn Physisch ein DVI-I Verbaut ist, heiß tes ncoh lange nicht das auch Analoge Signale anliegen... Gib uns Infos über was für eine Grafikkarte wir hier reden!

Wenn die ersten 2 Adapter nicht gepasst haben, dann ist es 100%ig kein DVI-I-Anschluss. Also kein analoges Signal.
Geht halt einfach nicht

Allerdings scheinen windige Händler ja offenbar Adapter anzubieten, die gar nicht funktionieren *können*. Ich würde gerne wissen, woher der Adapter stammt.

Sapphire 460 Nitro 4G. siehe hier
rx460nitro2arte.png

*klick*

@ TE:
finde es btw sehr interessant dass du anscheinend über eine woche brauchst um ein foto zu machen und es hier hochzuladen. einfach nur scheisse denen gegenüber die dir hier (bzw im anderen thread) helfen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal reingeworfen: Mit einem günstigen Adapter von Displayport auf VGA funktioniert es super. Ich habe einen dritten Monitor mit einem 8-Euro-Adapter von Amazon an der RX470 hängen.

Danke für den Tip mit dem Displayport auf VGA...habe auch noch einen guten VGA only Monitor den ich damit betreiben könnte :)

Zurück
Oben