DVI-D in VGA umwandeln aber wie ?

Naja, vielleicht ist dir das auch nur deshalb zu scharf, weil du diesen schrecklichen VGA-Matsch gewohnt bist ....

Ist das ein T22A550-Bildschirm? Zu dem schreibt ein Anwender bei Amazon:
WICHTIG IST NUR DIE RICHTIGE EINSTELLUNG BEI NUTZUNG EINES HDMI-KABELS ZU MACHEN !!! Zuerst hatte ich VGA-KAbel dran, da gings noch so, dann habe ich ein HDMI-Kabel dran gemacht und schon waren die Farben zu Hell, die Windows-Fenster gingen über den Rand des sichtbaren Bereiches und die Schrift sah ziemlich zerfranst aus ! DAS LÄSST SICH JEDOCH BEHEBEN mit der richtigen Einstellung. Dies ist auch in dem HAndbuch beschrieben, hier aber nochmals die Vorgehensweise in Kürze:
Damit das Bild richtig dargestellt wird, muss eine Einstellung im Menü aktiviert werden:
* Taste "Source" drücken (rechte obere Taste)
* in der Anzeige der Quellen die Taste "Tools" drücken (links über dem Steuerkreuz)
* den Punkt "Name bearb." mit Enter (die Taste im Steuerkreuz) bestätigen
* den Eintrag "DVI PC" auswählen (ziemlich unten am Ende der Liste)
* mit Enter bestätigen

Der Screenshot wird von den Daten, die noch im PC sind erstellt.
ABER dann wird dieses Bild als analogesa Signal ausgegeben. Bis es dann am Monitor erscheint, kann noch viel damit passieren!

Ok, du hast die Graka mit den Anschlüssen und 2 Monitore.
Einer der beiden Monitore hat ausschließlich VGA.
Den hängst du an den DVI auf VGA Adapter, der am DVI-I port angeschlossen wirs.

Dann hast du einen zweiten Monitor. Welche Anachlüsse hat der?
Aber egal, du hast DVI-D, HDMI und DP zur Auswahl.
Was passt denn da nicht?
Außerdem sind alle 3 Schnittstellen digital, also gibts Kabek vom einen ins andere, gaz normal, ohne aktiven Converter oder ao Blödsinn.

MfG
Ergänzung ()

EDIT: Bild zu scharf? WAS?!
Ist wie man man gute Augen hat. Kackey ich seh zu gut, ich setze ne Brille aus Fensterglas auf und veraschmiere die Gläser, damit ich nur noch verschwommen und matschig sehe!

Ist ja ein Unterschief wie nr alte VHS Aufnahme gegen eine unkomprimierte Blu-Ray! ;)

MfG

also den monitor habe ich per HDMI angeschlossen. Was nicht passt ist, dass das bild zuscharf ist, im gegensatz zu vga ist viel viel zuscarf und in den Tabs verschwimmt dadurch die Schrift und die Farben sind viel zukräftig.

Dann sag uns doch jetzt endlich mal, um welchen Bildschirm es sich genau handelt, ist es der aus meinem Beitrag #21 ??

das ist der samsung syncmaster TA550 27 zoll

Da steht vorne vielleicht TA550 drauf, das ist aber nicht die komplette Typenbezeichnung ...
Ist das TV und Monitor in einem, hast du mal geschaut, ob es die Einstellung aus meinem Beitrag #21 bei dir gibt ?

ja das habe ich schon gemacht, macht aber keinen utnerschied,egal was ich einstelle. Auch per CCC bekomme ich das bild nicht unschärfer. Kann das problem vlt. per displayport verbessert werden, dass es so aussieht wie bei VGA oder ist das technisch eifnach nicht machbar.

Würde ein HDMI to VGA Converter das Bild auch in der VGA Qualität ausgeben ? denn mein PC_TV kann nicht so gut mit HDMI umgehen und deshalb sieht das immoment so kacke aus^^

Zuletzt bearbeitet:
VGA-Qualität? VGA bietet keine Qualität. Du tust grade so, als ob VGA eine bessere Qualität als HDMI etc. hätte, das ist absoluter Quatsch ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben