DVI erkennt Monitor nicht (Geforce 6800gs)

polemon

Newbie
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Monitor (Acer H233H). Wenn ich ihn an den DVI anschließe, wird er nicht erkannt. Über VGA ist kein Problem, wird sofort erkannt. Auch über DVI-HDMI-Kabel (Monitor hat HDMI) auch kein Bild.

Ich hatte meinen PC schon mal über DVI-HDMI an meinem Plasma (Phillips) laufen. ohne Probleme. Lief dort auf 576p mit Auflösung 1280x960.
Dann habe ich den PC an den Plasma meiner Freundin (Panasonic) angeschlossen (auch über DVI-HDMI) und er lief auf 1080i mit 1920x1080 (also Full-HD).

jetzt will ich ihn an meinen neuen Monitor anschließen und es ist kein Bild da, auch an meinem alten Plasma nix, nur an dem von meiner Freundin.

Was kann der fehler sein? ich habe auch schon im inet gesucht und es gab viele meinungen. einige meinen man muss den edid auslesen und ändern, andere sagen graka ist defekt. in einigen foren wurde das thema als nvidia-krankheit benannt.

Wer kann mir helfen?

thx

Bekommst du ein Bild wenn du bspw. mit einer Live Linux-CD bootest?

Hab kein linux, win7 ultimate
Ergänzung ()

sorry, mein fehler, hab ne geforce 8600gs

blöde Frage, am Monitor auf den entsprechenden Eingang umgeschalten?

mfg

ich habe am monitor alles umgeschaltet was geht, auch hatte ich vga und dvi gleichzeitig angeschlossen und im betrieb umgeschaltet, nichts zu machen, bei dvi alles dunkel, findet kein signal

Zurück
Oben