Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Er braucht gar keinen Adapter, sondern einfach nur ein stinknormales HDMI-Kabel. Das blöde DVI-HDMI Adapterkabel ist an dem ganzen Theater erst Schuld... Hätte die GTX260 damals nen Adapter dabei gehabt, hätte er sich den quatsch wohl garnicht erst gekauft.
Ja.. nur gerne nochmal: Kabel verlegen ist die letzte Option, denn das bei den Raeumlichkeiten einfach richtig richtig kacke.
Wenn es ausreichend waere, einfach einen DVI/HDMI Adapter zu kaufen, der mein DVI-Kabel dann mit den HDMI-Out verbindet, dann wuerde ich das zu jeder Zeit vorziehen.
@Hinagiku
Was soll das denn fuer ein Quatsch sein ?
Meine GTX hat DVI-Out und mein TV hat HDMI-In .. also was kaufe ich da ??? Ein enstprechendes Kabel .. und der Sound wurde ganz einfach mituebertragen ueber genau dieses Kabel. War alles kein Problem bei Nvidia.
kommt eben drauf an was Billiger ist.
aber da DVI-HDMI Kabel meist Billigschrott sind, wird das Austauschen nicht all zu viel Kosten.
sollte es ein Hochwertiges sein, dann Funktioniert wie gesagt auch jeder HDMI (Stecker) auf DVI (Buchse) Adapter
Hinagiku hat schon recht, hätte die GTX nen HDMI Out gehabt, dann hättest nun kein Problem.
allgemein kauft man sich doch sowieso 1zu1 Kabel und Steckt dann Entsprechende Adapter drauf.
nur so bleibt man Universell und aht kein so drama wie jetzt...
Genau das wollte ich nicht mehr machen, nachdem ich (vor noch nicht so langer Zeit) eben entsprechend schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Anschluss eines TFT-Mons mit VGA-Eingang und der Grafikkarte mit DVI-Ausgang, an die ich dann zuerst einen Adapter gestoepselt habe und der dann mit VGA-Kabel zum Monitor ging.
Im Nachhinein wuerde es mir heute eine einfachere Loesung einbringen, aber wie gesagt: ich hab nich damit gerechnet, dass ATI das, was Nvidia ausm Aermel schuettelt, nicht einfach auch zur Verfuegung stellt.
Der Einfachheit renn ich jetzt am Montag in den Laden und besorg mir eifnach einen DVI/HDMI-Adapter. Wenn der funktioniert,gut, wenn nicht, muss ich die bittere Pille schlucken und ein Kabel neu verlegen.
Ein anständiger Support setzt meist auch einen Mindest-Intellekt des Kunden voraus. Dazu gehört auch das anständige Lesen einer Produktbeschreibung und wenn die Lesefähigkeit nicht vorhanden ist, gibt es ja sogar Unboxing Videos auf YouTube. Da kann man da genau sehen, ob ein entsprechender DVI-HDMI Adapter vorhanden ist - oder eben nicht.
Da man auf die genannten Maßnahmen nicht immer zugreift und sich Hilfe sucht, ist es kontraproduktiv sich über "die Affen des [Herstellername] Support" aufzuregen und diese auf irgendeine Art zu Beschimpfen.
Ich gewinne öfters den Eindruck, dass Deutschland keine Servicewüste ist, sondern dass es einige Leute tatsächlich geschafft haben, sich in einem Sandkasten zu verirren.
einen DVI HDMI Adapter braucht er ja nicht, denn die Karte hat schon einen HDMI anschluss.
von daher wäre es auch blödsinn wenn ein Adapter Beiliegen würde.
Hallo,
erstmal an alle Haters die es nicht ausstehen können wenn alte threads wieder aufgewärmt werden
SORRY
nun zur sache,
ich habe eine 4870 und an dem einen DVI meinen monitor und an dem anderen soll der TV laufen. ich habe von club 3D einen DVI/HDMI adapter
auf der verpackung steht auch drauf "für karten aus der 3xxx und 4xxx serie von ATI
hab des teil angestöpselt und hdmi rann und hat super funktioniert. In den sound settings hab ich dann das HDMI sound device als standart gesetzt und alles war gut.
heute will ich wieder in der kiste liegen und im internet rummsurfen (TV hängt im schlafzimmer an der wand) und als ich so meine sites checke bemerke ich das kein sound kommt. Ich also in die settings vom sound geschaut und da stand not plugged in. als erstes dachte ich das kabel hat einen weg weil das unter der tür ein bisschen gequetscht wurde. also heute neues kabel gekauft und das selbe problem wieder (ohne es unter die tür gelegt zu haben).